E3 2016 - Mehr als 20 Jahre: Die Highlights der wichtigsten Videospielmesse der Welt
Bild 2/46
01) E3 1995:

Die allererste Electronic Entertainment Expo im Jahr 1995 bot bereits alles, was mittlerweile eine gute E3 so ausmacht: die Ankündigung neuer Konsolensysteme, massig neue, vielversprechende Titel – und ein legendärer Marketingstreich von Seiten Sonys. Mit dem Einstieg des japanischen Unternehmens in die Videospielbranche folgte sogleich die Ankündigung, dass ihre PlayStation, die zeitgleich mit dem SEGA Saturn am 9. September 95 erscheinen würde – trotz besserer Hardware – für satte 100 Dollar weniger zu haben sein sollte. Neben der großen Zahl an Spielen, die die neue Konsole von Beginn an begleitete, war es dieser Schachzug, der Sony einen reibungslosen Start in den Konsolenmarkt ermöglichte.

Kommentare (1)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.
Ich
#1
besserer Hardware – für satte 100 Dollar weniger

Die Argumente waren auch für die PS4 gültig *gg*
Antworten | Zitieren
0