Um 18:30 Uhr unserer Zeit wird Microsofts Pressekonferenz starten, nachdem bereits Bethesda in der Nacht die E3 einläutete.

E3 2015 Microsoft - Die Pressekonferenz im Livestream - Halo 5, Forza 6, Gears of War und mehr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMicrosoft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 58/591/59
Halo 5, Forza 6 und Co. sind sicher - doch was hat Microsoft auf der E3 noch zu bieten?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu erwarten ist da einiges: Halo 5, Forza Motorsport 6, Fable Legends, Rise of the Tomb Raider und Co. sind so gut wie sicher. Doch dann sind da noch die unangekündigten Titel, über die man nur spekulieren kann. Fest steht auf jeden Fall, dass es Neuigkeiten zur Gears of War geben wird. Und natürlich liegen die Hoffnungen ebenso in einem coolen, neuen Rare-Titel. Sehen wir außerdem Mass Effect 4?

Klar ist, dass die Xbox-Exklusivspiele Quantum Break, Crackdown und Scalebound der E3 fernbleiben und stattdessen ihren Auftritt auf der gamescom haben werden. Da muss Microsoft schon einige heiße Eisen für die E3 im Feuer haben, um derartige Top-Kandidaten zu verschieben.

Übrigens: Goldmitglieder dürfen sich auf eine Überraschung während der E3 freuen. Welche das ist, wird vermutlich während der Pressekonferenz bekannt gegeben.

Das Event könnt ihr live mitverfolgen. Entweder im hier unter dem Text eingebundenen Live-Stream, und dabei natürlich unseren Kommentarbereich nutzen, oder auch direkt über eure Xbox-Konsole bzw. über www.xbox.com/.../e3. Im Anschluss an die PK haben wir für euch natürlich noch eine detaillierte Zusammenfassung.

Zu unserem E3-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer

2 weitere Videos