Es ist die mit besonderer Spannung erwartete Pressekonferenz: in der sogenannten "PC Gaming Show" geht es voll und ganz um den Rechner. Konsolen haben hier nichts verloren.

Etwas, das sich PC-Spieler schon länger wünschten, nachdem der PC auf der E3 bislang eher nebensächlich eine Rolle spielte. Aber das ist Vergangenheit, denn um 02:00 Uhr in der Nacht (hierzulande) werden namhafte Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Spieleindustrie die Bühne betreten und über den PC sprechen.

E3 2015 PC - Die Pressekonferenz im Livestream - PC, PC und noch mehr PC!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPC
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
PC, PC, PC, ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu erwarten sind Auftritte von unter anderem Cliff Bleszinski, Blizzard Entertainment, Square Enix, Humble Bundle, Devolver, Cloud Imperium Games, Dean Hall und Tripwire Interactive. Als Sponsoren treten AMD, Bohemia Interactive und Digital Storm.

Wir hoffen einfach mal auf eine vollgepackte PC-Veranstaltung und Neuankündigungen, die einfach fällig werden.

Das Event könnt ihr live über den unter dem Text eingebundenen Live-Stream mitverfolgen und dabei unseren Kommentarbereich nutzen. Im Anschluss an die PK haben wir für euch natürlich noch eine detaillierte Zusammenfassung.

Zu unserem E3-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer