Direkt nach der Microsoft-Pressekonferenz folgte jene von Electronic Arts. Neben der ein oder anderen Neuankündigung präsentierte man die üblichen Verdächtigen.

Mass Effect: Andromeda

Den Anfang machte EA mit Mass Effect, wo ein Charakter in einem Weltraumanzug mit N7-Logo gezeigt wurde, der auf einer Weltraumkarte hin- und her-wechselte, um verschiedene Locations anzusteuern. Darunter befand sich beispielsweise ein Wüstenplanet. Mass Effect: Andromeda erscheint zu Weihnachten 2016.

Mass Effect Andromeda - E3 2015 - Ankündigungstrailer2 weitere Videos

Need for Speed

EA zeigte einen frischen Trailer mit heißen Schlitten, Streetracing und Verfolgungsjagden. Das neue Need for Speed ist doppelt so groß wie Need for Speed: Rivals und bietet natürlich die ganze Palette an Tuningmöglichkeiten, darunter sogar Klang. Insgesamt gibt es fünf Wege zu spielen: Speed, Style, Build, Crew und Outlaw. Optisch auf jeden Fall eine Augenweide, wie das erste Gameplay-Material offenbart. Erscheint am 3. November.

Need for Speed - E3 2015 - Offizieller E3 Trailer2 weitere VideosNeed for Speed - E3 2015 - Offizieller Gameplay Trailer2 weitere Videos

Star Wars: The Old Republic

BioWares MMORPG bekommt mehr Story-Inhalte: "back to the roots to BioWares storytelling". Knights oft the Fallen Empire ist ein neues Add-on, das am 27. Oktober 2015 erscheint und kostenlos für alle Abonnenten sein wird.

Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - E3 2015 - Opfer2 weitere Videos

Mehr Infos zu SWTOR findet ihr auf unserer Star Wars Fanseite!

Unravel

Ein kleiner roter Kerl namens Yarni bestehend aus Garn steht im Mittelpunkt, wobei das Garn ein wichtiger Bestandteil darstellt, indem man etwa Dinge miteinander verbindet. Das Gameplay ist Physik-basiert, während man verschiedene Puzzles lösen muss. Während man sich mit Yarni fortbewegt, hinterlässt er immer eine Garnleine, die sich schließlich durch die gesamte Welt zieht.

Unravel - E3 2015 - Gameplay Trailer2 weitere Videos

Planets vs Zombies: Garden Warfare 2

Das Spiel wurde mit einem Trailer bereits auf Microsofts Pressekonferenz vorgestellt. Das Spiel orientiert sich vom Prinzip zwar am Original, bietet aber eine brandneue Welt sowie neue Klassen "aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft". Erstmals greifen nicht die Zombies an, sondern die Pflanzen, versucht doch Dr. Zomboss sein "Zomburbia" zu erschaffen.

Planets vs Zombies: Garden Warfare 2 wird einen Solo-Modus bieten, bei dem man jeden Modus gegen computergesteuerte Gegner spielen kann. Erscheinen wird der Titel im Frühjahr 2016. Aber das sei laut EA nur der Anfang, denn nach dem Launch möchte man kostenlose Content-Inhalte bieten.

Rory Mcilroy PGA Tour

Erscheint am 14. Juli und nutzt natürlich die Frostbite Engine, wodurch es keinerlei Ladezeiten zwischen den Löchern gibt.

NBA LIVE 2016

Das Basketballspiel bietet Game Face HD, wodurch man mit dem Smartphone einfach ein Foto von sich schießt, um schließlich sein Gesicht in das Spiel zu importieren. Ansonsten verspricht man zahlreiche Neuerungen, wie ein überarbeitetes Pass-System und die "volle Kontrolle" darüber, wann der Ball abgespielt werden soll.

Erscheinen wird das Spiel am 29. September, die App aber soll etwas eher verfügbar sein.

NBA Live 16 - E3 2015 - Trailer2 weitere Videos

Star Wars: Galaxy of Heroes

Star Wars: Galaxy of Heroes wird gegen Ende des Jahres für Mobile-Geräte erscheinen und stellt ein CCG dar – also ein Collectible Card Game. So wirklich viel wurde nicht über den Titel verraten, der Applaus auf der Pressekonferenz hielt sich in Grenzen.

Minions Paradise

EA hatte sich vor einiger Zeit die Minions-Lizenz geschnappt und bringt im Sommer Minions Paradise für iOS- und Android-Geräte heraus. Darin kontrolliert man Phil – einen Minion, der extra für das Spiel entworfen wurde. Nachdem ein versuchter Urlaub fehlschlug, versucht Phil ein Paradies nur für die Minions zu erschaffen. Und als Spieler muss man diesem dabei natürlich helfen.

FIFA 16

Schaut euch den Trailer zum Spiel an.

FIFA 16 - E3 2015 - Offizieller E3 Trailer2 weitere VideosFIFA 16 - E3 2015 - Gameplay Trailer: Physics, Bewegungen, Dribbling und mehr2 weitere Videos

Madden NFL 16

Madden NFL 16 - E3 2015 - Gameplay Trailer2 weitere Videos

NHL 2016

NHL 16 - E3 2015 - Gameplay Trailer2 weitere Videos

Mirror's Edge: Catalyst

Eines der großen Themen bei Electronic Arts war Mirror's Edge: Catalyst, in dem man die Ursprungsgeschichte von Faith erkundet. Natürlich verwendet auch dieses Spiel die Frostbite Engine.

Mirror's Edge Catalyst - E3 2015 Gameplay Trailer2 weitere Videos

Es gibt keine Levels, keine Ladezeiten, sondern eine offene Welt bzw. "Free Roaming", in der man wahlweise Story-Missionen, Time Trials oder auch Umgebungs-Puzzles angehen kann. Waffen benötigt Faith nicht, stattdessen setzt sie auf Nahkampf oder eben Running. Die Stadt wird von Gabriel Kruger geführt – eine Welt ohne Privatsphäre und Freiheit. Mirror's Edge: Catalyst erscheint am 23. Februar 2016.

Star Wars: Battlefront

Tja, was sollen wir sagen? Echtes Gameplay zu Star Wars: Battlefront – darauf haben wir letztendlich alle gewartet. Gezeigt wurde Walker Assault, wofür man sich von die Schlacht um Hoth hat inspirieren lassen. Man muss also die AT-ATs zu Fall bringen. Das Gameplay stammt übrigens von der PS4-Version. Man betont nochmals, dass die Multiplayer-Modi von 8 bis 40 Spieler reichen.

Star Wars Battlefront - E3 2015 - Multiplayer Gameplay Trailer "Walker Assault on Hoth"2 weitere Videos

Zu unserem E3-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer