Die Zeit des Wartens ist offiziell vorbei: endlich öffnet die E3 2014 ihre Pforten. Fünf Tage lang bekommen wir zahlreiche knackfrische Infos, Trailer und Bilder zu brandneuen Spielen zu sehen, fünf Tage sind alle Augen nach Los Angeles gerichtet. Damit ihr stets den vollen Durchblick behaltet und nichts verpasst, sagen wir euch an dieser Stelle, was wir in den nächsten Tagen mit euch vorhaben – denn das ist einiges!

E3 2014 - Sony stellt seine Indies vor

Wie jedes Jahr bekommt ihr bei uns natürlich auch diesmal wieder diverse Vorschauen zu den aktuellsten Spielen, etliche News, Trailer, Berichte und all das Zeug. Bei dieser Informationsflut kann die Übersicht allerdings schon mal schnell flöten gehen, weshalb wir uns für euch ein paar zusätzliche Specials überlegt haben, mit denen ihr euch zielgerichteter im E3-Dschungel zurechtfinden könnt.

Das solltet ihr auf gamona im Blick behalten:

Der absolute Ausgangspunkt, an dem ihr gebündelt wirklich alle Inhalte findet, die auch nur entfernt mit der Messe zu tun haben, ist unsere E3-2014-Themenseite. Entweder über die oberen Reiter oder die unter dem Fließtext zu findenen Kategorien könnt ihr gezielt all unsere Inhaltsformen abgrasen. Ob Artikel, News oder Videos: Hier findet ihr jedes noch so kleine Fitzelchen.

Quasi in Echtzeit hält euch unser allgemeiner E3-Liveticker auf dem Laufenden. Dort werden wir auf die wichtigsten Ankündigungen und neue Inhalte auf gamona hinweisen. Geht ein neuer Artikel an den Start oder wurde gerade Half-Life 3 angekündigt, erfahrt ihr es dort zuerst. Aufgelockert wird das Ganze durch direkte Kommentare aus der Redaktion, lustige Videos, Bilder und anderer Blödsinn dieser Art.

How-to E3 - So verpasst ihr garantiert nichts: Wir zeigen euch den Weg durch den E3-Informationsdschungel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Einer unserer ganz heißen E3-Kandidaten: Forza Horizon 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während der jeweiligen Pressekonferenzen findet ihr natürlich den entsprechenden Livesteam und -ticker mit dem ersten Blick auf unsere Startseite. Bis auf Sonys Veranstaltung, die in der Nacht zum Dienstag um 03:00 Uhr übertragen wird, werden wir jede Pressekonferenz live übertragen und euch augenblicklich mit den aktuellsten Meldungen versorgen.

Welche Spiele wurden überhaupt angekündigt? Gibt es schon konkrete Details bzgl. Titel X? Unsere E3-Spieleübersicht verrät es euch. Hier listen wir fein übersichtlich alle Spiele auf, die während der Messe gezeigt wurden und liefern euch in einer knappen Zusammenfassung die wichtigsten Infos.

How-to E3 - So verpasst ihr garantiert nichts: Wir zeigen euch den Weg durch den E3-Informationsdschungel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Gerade keinen Bock unsere Texte zu lesen? Dann macht's euch mit 'ner Tüte Chips vor unserem Twitch-Livestream-Special gemütlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weil sie bereits im letzten Jahr gut bei euch ankam und es ohne sie nicht ganz einfach wäre, alle relevanten Videos der E3 im Überblick zu behalten, findet ihr auch diesmal wieder unsere E3-Trailer-Übersicht. Dort finden sich größere Trailer mitsamt einer kurzen Beschreibung des Spiels. Wollt ihr euch also einfach mal zurücklehnen und die besten Clips der Messe sind, ist dies eure ideale Gelegenheit.

Als offizieller Streaming-Partner der Electronic Entertainment Expo versorgt euch Twitch – neben sämtlichen Pressekonferenzen – beinahe Rund um die Uhr mit unterschiedlichen Livestreams. Bei unserem Twitch-Special könnt ihr damit bei der Ankündigung zahlreicher Spiele dabei sein, Interviews, Turniere und viele weitere Events verfolgen. Wir werden die Überschrift des Artikels regelmäßig ändern, damit ihr auf einen Blick wisst, ob und was gerade live gezeigt wird.

Zu guter Letzt noch ein dezenter Hinweis auf unsere Facebook- und Twitter-Seite, wo wir euch ebenfalls regelmäßig mit Updates versorgen werden. Außerdem werden Dom und ich ebenfalls privat über allerlei Krams berichten.

Jetzt aber genug geschwafelt: Lasset die E3 endlich beginnen!