Um 21 Uhr deutscher Zeit startet EAs E3-Pressekonferenz. An dieser Stelle findet ihr den Liveticker, solltet ihr den Livestream nicht mitverfolgen können.

----------------

- DICE zeigt einen kleinen Einblick in Star Wars: Battlefront, das im Frühjahr 2015 erscheint. Konkrete Spielszenen gab es allerdings nicht zu sehen, sondern vielmehr einen Blick auf die Technik.

- Nach etwas Material zum neuen Dragon Age, geht es direkt über zu Mass Effect. Man zeigt erste Artworks und Prototyp-Material mit neuen Charakteren zum nächsten Ableger der Sci-Fi-Rollenspiel-Reihe. Die Welt wirkt zumindest in den ersten Videos durch die Technik lebhafter. Mehr dazu erfährt man nicht.

- Maxis geht auf die verschiedenen Aspekte (etwa Emotionen und Fähigkeiten) von Die Sims 4 ein und zeigt parallel dazu diverse Ingame-Szenen. Sims können sich totlachen, wieso auch immer. Erscheint am 2. September 2014.

- Burnout-Macher Criterion Games kündigt neues Rennspiel mit Jetskis, Bikes, Autos und Schneemobilen an - und dann sind da noch Wingsuits, ATV und Hubschrauber. Der Name allerdings ist unklar und bis auf einen kleinen Trailer zeigte man nicht viel. Immerhin ist bekannt, dass man in der First-Person-Perspektive spielt. Das Ganze befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium.

- Das Golfspiel PGA Tour erscheint im Frühjahr 2015.

- Mirror's Edge ist ein Thema im ersten Trailer. Man spricht über die Entstehung, über Darstellerin Faith und zeigt Artworks. Außerdem wird erstes Prototyp-Material gezeigt - Ego-Gameplay, das bekannte Gameplay wird im Grunde beibehalten und natürlich erweitert. Es fühlt sich flüssiger an und schneller an.

- FIFA 15: mehr dazu bald in unserer Vorschau.

- Und dann ist da noch Battlefield Hardline. Mehr dazu in dieser News. Die Beta ist ab sofort für PC und PS4 verfügbar - anmelden könnt ihr euch unter battlefield.com. Wer Battlefield 4 für die PS4 besitzt, kann der Beta direkt beitreten und sie über das PlayStation Network herunterladen. Das Angebot ist allerdings stark begrenzt und könnte (!) nur für die US-Region gelten.

Ein weiteres Video

----------------

How-to E3: Wir zeigen euch, wie ihr während der Messe den Überblick behaltet

Wir haben diesmal einige Dinge mit euch während der E3 vor, damit ihr möglichst gezielt alle möglichen Infos finden könnt. Werft einfach mal einen Blick auf unser 'How to E3', wo wir euch kurz und knapp erläutern, was ihr in den nächsten Tagen bei uns auf gamona erwarten könnt.

Zum Special »