Dieser Tage blickt die gesamte Gaming-Welt auf Los Angeles, wo vom 10. bis 12. Juni die E3 2014 stattfindet, die wichtigste Videospiele-Messe des Jahres. In unserem Liveticker findet ihr alle wichtigen News, Infos, Trailer, Artikel und auch ein bisschen Blödsinn abseits der üblichen Berichterstattung.

In unserem Ticker zur Electronic Entertainment Expo 2014 findet ihr topaktuell immer alle wichtigen Infos. Ob Zusammenfassungen der Pressekonferenzen, die neusten Trailer oder News, hier fassen wir das gesamte Geschehen der E3 zusammen. Auch unsere Artikel, die wir während der Messer verfassen, werdet ihr natürlich hier finden.

+++ 3DS-Remake zu Zelda: Majora’s Mask nicht ausgeschlossen +++

[14.06. - 16:00 Uhr] Ein 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Majora’s Mask wird schon lange gefordert. Zelda-Kopf Eiji Aonuma und dessen Team wissen das. Zur News »

+++ Produzentin spricht über Entwicklungsstand von Mirror's Edge 2 +++

[13.06. - 16:00 Uhr] Nachdem man seit der Ankündigung auf der letztjährigen E3 nichts mehr von Mirror's Edge 2 gesehen oder gehört hat, gab es auf der Pressekonferenz endlich wieder bewegte Bilder zu sehen. Diese sahen aber noch erschreckend unfertig aus - die Produzentin des Spiels erklärt, warum das so ist.
Zur News »

+++ Metroid wird in 2D- und 3D-Spielen fortbestehen +++

[13.06. - 13:40 Uhr] Auch wenn dieses Jahr leider kein neuer Metroid-Teil angekündigt wurde, so wird es künftig doch weitere Spiele der Reihe geben - und zwar in 2D und 3D, wie Nintendo erklärte.
Zur News »

+++ Gibt es bald Early Access für Battlefield-Spiele? +++

[13.06. - 13:00 Uhr] Die Beta zu Battlefield: Hardline hat bei DICE und EA die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll wäre, für die Battlefield-Reihe künftig Eary-Access-Phasen einzurichten.
Zur News »

E3 2014 Ticker - Alle News, Trailer und Infos in unserem Liveticker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Wohl eines der schönstes Bilder der diesjährigen E3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

+++ Nintendo und der Sinn von Videospielen +++

[13.06. - 08:41 Uhr] Nintendo hat es sich nicht nehmen lassen, einige Kinder zur E3 einzuladen, wo die Knirpse unter anderem von Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto die neuesten Spiele präsentiert bekamen. Dabei entstand unter anderem auch dieses schöne Bild, das zugleich daran erinnert, worauf es beim Spielen wirklich ankommt: Spaß.

+++ Darum war The Last Guardian nicht auf der E3 zu sehen +++

[12.06. - 17:00 Uhr] Gefühlt die halbe Welt hat darauf gewartet, doch auch dieses Jahr wurde The Last Guardian nicht auf der Messe gezeigt. Sonys Shuhei Yoshida erläutert, warum das so ist.
Zur News »

+++ Wer war der Held im neuen Zelda-Trailer? +++

[12.06. - 16:00 Uhr] Ja was denn nun? Nachdem Nintendo den ersten Trailer zum HD-Zelda zeigten, wurden schnell Gerüchte laut, dass es sich beim gezeigten Helden nicht um Link, sondern Zelda handle. In einem Interview schien Zelda-Chef Eiji Aonuma diese Thema halb zu stützen, doch nun meldet er sich erneut zu Wort und sage, er sei missverstanden worden: es handelt sich definitiv um Link.
Zur News »

Unser Podcast zur E3 ist online!

[12.06. - 14:38 Uhr] Nach dem Kampf mit der Technik ist unser Podcast Pixel FM endlich online! Lauscht hier unseren Gedanken zu den Pressekonferenzen der E3 und gebt euren Senf dazu!
Zum Download »

+++ Neues Spiel der 'Advance Wars'-Macher angekündigt +++

[12.06. - 13:14 Uhr] Kein neues Advance Wars (schade!), aber immerhin ein Stratgiespiel (geil!) entwickeln die Jungs und Mädels von Intelligent Systems gerade für den 3DS.
Zur News »

Wir haben Forza Horizon 2 und das neue Rainow Six gezockt!

[12.06. - 10:00 Uhr] Zwei Spiele, die ihr auf dem Radar behalten solltet.
Zur Forza-Vorschau »
Zur Rainbow-Six-Vorschau »

+++ Nintendo stellt GameCube-Adapter für Wii U offiziell vor +++

[12.06. - 09:35 Uhr] Endlich! Nintendo lässt uns demnächst wieder mit dem wohl besten Controller daddeln, den die Japaner je geschaffen haben (nach dem Super-Nintendo-Pad vielleicht).
Zur News »

+++ Mass Effect 4 bezieht sich auf Trilogie +++

[12.06. - 09:00 Uhr] Auch wenn der neue Teil der Sci-Fi-Saga letztlich unabhängig von der vorangegangenen Trilogie sein wird, so wird es doch einige Referenzen geben, wie nun bekannt wurde.
Zur News »

+++ Wird Uncharted 4 letzter Teil der Serie? +++

[12.06. - 07:00 Uhr] Vieles deutet bereits darauf hin, doch nun hat auch Nathan Drakes Synchronsprecher Nolan North sehr deutliche Worte bezüglich Uncharted 4 und der Rolle des Spiels im Kanon der Reihe fallen lassen.
Zur News »

+++ Miyamoto spricht über Star Fox Wii U +++

[12.06. - 06:00 Uhr] Zwar wurde Star Fox Wii U nicht während der E3-Präsentation Nintendos vorgestellt, dafür jedoch wenig später im Rahmen der Messe. Nun sprach Mastermind Shigeru Miyamoto über die Arbeiten am Projekt und gab dabei informative Details preis.
Zur News »

+++ Zuckersüße Bilder zu Yoshi's Woolly World +++

[11.06. - 18:45 Uhr] Es ist sooo süß!

E3 2014 Ticker - Screenshots zum 'Wii U'-Hüpfer

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

E3 2014 Ticker - Screenshots zum 'Wii U'-Hüpfer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

+++ Termin für Beta zu Halo 5: Guardians bekannt +++

[11.06. - 18:15 Uhr] Bevor Halo 5: Guardians im nächsten Jahr exklusiv für die Xbox One erscheint, veranstaltet 343 Industries eine Closed Beta. Dazu gab man nun den Termin und die Dauer der Testphase bekannt.
Zur News »

+++ Die PlayStation 4 wird weiß +++

[11.06. - 17:15 Uhr] Die PlayStation 4 ändert ihre Farbe: im Herbst dieses Jahres wird diese entweder im Destiny-Bundle oder auch einzeln in der Farbe Weiß bzw. "Glacier White" erhältlich sein. Am Preis tut sich hier nix.
Zur News »

E3 2014 Ticker - Alle News, Trailer und Infos in unserem Liveticker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

[11.06. - 16:30 Uhr] Seit dem Trailer und den ersten Bildern zu Zelda Wii U wird gerätselt, ob nun Link, Zelda oder gar ein anderer Charakter zu sehen war. Und Epona war das Pferd anscheinend auch nicht, das man zu Gesicht bekam. Selbst Nintendos Eiji Aonuma verwirrt die Fans mit einer Aussage.
Zur News »

+++ Super Smash Bros. mit Pac-Man und Mii-Charakteren+++

[11.06. - 14:30 Uhr] Super Smash Bros. erhält weitere Unterstützung. Laut Nintendo werden nicht nur Mii-Charaktere und Palutena als Kämpfer herhalten, auch eine gelbe Kultfigur darf nicht fehlen.
Zur News »

+++ Far Cry 4 erhält Kyrat Edition +++

[11.06. - 13:45 Uhr] Ubisofts Shooter Far Cry 4 erhält mit der Kyrat Edition eine Collector's Edition, die neben den digitalen Inhalten der Limited Edition auch Handfestes enthält. Darunter eine Figür des Bösewichts.
Zur News»

+++ Unser Eindruck von Nintendos E3-Präsentation +++

[11.06. - 13:10 Uhr] Wir haben den Auftritt von Big N unter die Lupe genommen: Gregor hält eine Menge von Nintendos E3-Präsentation. Wie sieht's bei euch aus?
Zum Special »

+++ PlayStation TV erscheint noch dieses Jahr, Kostenpunkt: 99 Euro +++

[11.06. - 12:16 Uhr] Mit der Mini-Hardware können allerlei PlayStation-Spiele gedaddelt werden. Wie Sony ankündigte, kommt die kleine Kiste zum Schnäppchenpreis von 99 Euro noch dieses Jahr nach Europa. Schlag ihr zu?
Zur News »

+++ Suda51s neues Spiel heißt Let It Die und wird Free2Play +++

[11.06. - 11:33 Uhr] Der japanische Entwickler Suda51 werkelt derzeit fleißig an einem neuen Spiel, das auf der E3 angekündigt wurde. Let It Die wird ein PS4-exklusives Free2Play-Action-Spiel. Klingt ... interessant!?
Zur News »

+++ Wir haben FIFA 15 angezockt +++

[11.06. - 11:30 Uhr] Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch die FIFA-Reihe. Warum wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Kick freuen dürfen, verrät Guido in seiner Artikel.
Zur Vorschau »

+++ Next-Gen-Bilder aus dem Himalaya +++

[11.06. - 11:13 Uhr] Ubisoft hat sehenswerte Bilder zu Far Cry 4 veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

E3 2014 Ticker - Bildergrüße aus dem Himalaya

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

E3 2014 Ticker - Bildergrüße aus dem Himalaya

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Podcast-Action bei gamona

[11.06. - 10.43 Uhr] Microsoft, Ubisoft, Sony und Nintendo haben uns in den letzten Stunden mit ihren Präsentationen ordentlich rotieren lassen. Nun besteht Redebedarf - Zeit für einen Podcast! Die Schnittfee wird sich beeilen, damit ihr so bald wie möglich unseren Gedanken zur E3 lauschen könnt!

+++ GTA wird Next-Gen +++

[11.06. - 09.54 Uhr] Rockstar kündigte eine Portierung des Hits GTA 5 für PS4, Xbox One und PC für Herbst dieses Jahres an. Damit soll das Open-World Spiel sämtliche technische Möglichkeiten nutzen, um die Abenteuer der drei Protagonisten noch spektakulärer in Szene setzen zu können. Speicherstände werden dabei vereinzelt cross-gen verfügbar sein.
Zur News »

Ein weiteres Video

+++ Nintendos Shooter erhält Bewegtbildmaterial +++

[11.06. - 09:00 Uhr] Nachdem Nintendo auf der gestrigen Pressekonferenz den ersten Multiplayer-Shooter seiner Firmengeschichte angekündigt hat, erreichten uns nun Videos und mehr Einblicke in das Gameplay des Spaß-Shooters. Fetzig!
Zur News »

Ein weiteres VideoEin weiteres Video

+++ Devil's Third erscheint exklusiv für Wii U +++

[11.06. - 06:00 Uhr] Das kommt überraschend: Devil's Third, das neue Spiel von Designer Tomonobu Itagaki und Valhalla Game Studios bzw. dem 'Ninja Gaiden'-Macher, erscheint exklusiv für Nintendos Wii U. Ursprünglich sollte es für Xbox 360 und PayStation 3 herauskommen.
Zur News »

+++ Teaser zeigt erste Eindrücke vom neuen Doom +++

[11.06. - 00:00 Uhr] Bethesda und id veröffentlichten den ersten Teaser-Trailer zum neuen Doom - und der kann sich durchaus sehen lassen. Doch wirklich handfeste Details sind erst zur QuakeCon 2014 im kommenden Juli geplant.
Zur News »

+++ Bayonetta 2 kommt im Oktober für Wii U, erster Teil liegt bei +++

[10.06. - 19:45 Uhr] Der Titel sagt es schon: erscheinen wird Bayonetta 2 für die Wii U im Oktober und bringt als kleines Highlight den ersten Teil mit sich. Das sind also zwei Spiele in einem.
Zur News »

+++ Eigene Mario-Abenteuer gestalten mit Mario Maker +++

[10.06. - 19:30 Uhr] Der feuchte Traum für alle Mario-Fans: Mario Maker. Mit diesem Editor für die Wii U erstellt man seine eigenen Mario-Level und kann damit im Grunde neue und eigene Mario-Spiele erschaffen.
Zur News »

+++ Nintendo kündigt neues Star Fox an +++

[10.06. - 19:25 Uhr] Nintendo stellte ein neues Star Fox für die Wii U vor, das sich derzeit noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Viel gab es bislang nicht zu sehen, Fox McCloud aber kehrt mit seinem Airwing wieder zurück. Zudem legt Nintendo viel Wert auf Gamepad-Features.
Zur News »

+++ Zelda Wii U wird ein Open-World-Titel +++

[10.06. - 19:00 Uhr] Nintendo zeigte erstes Ingame-Material zum neuen Zelda, das optisch ein wenig wie eine Mischung aus Wind Waker und Skyward Sword wirkt. Die Welt selbst wird offener als bislang gehalten sein.
Zur News »

+++ Das Schwarze Auge: Blackguards 2 angekündigt +++

[10.06. - 17:30 Uhr] Auch die Hamburger Entwicklerschmiede Daedalic mischt auf der E3 mit und kündigt mit Das Schwarze Auge: Blackguards 2 den Nachfolger zum sehr brauchbaren Vorgänger an, der Anfang 2014 erschien.
Zur News »

+++ Pressekonferenz von Nintendo steht kurz bevor +++

[10.06. - 17:27 Uhr] Nach einem arbeitsreichen Tag stehen in unserer Redaktion für kurze Zeit die Stifte still: In einer halben Stunde bittet Nintendo auf der E3 um Ruhe, um seine neusten Spiele und Visionen vorzustellen. Seid dabei!
Zum Livestream »

+++ The Witcher 3 mit fettem Gameplay-Trailer +++

[10.06. - 16:29 Uhr] Kann nur geil werden, oder?

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay Trailer: Griffin HuntEin weiteres Video

+++ Neues Sci-Fi-Spiel aus Deutschland angekündigt +++

[10.06. - 14:42 Uhr] Nach der Ankündigung, dass das deutsche Entwicklerstudio Yager Dead Island 2 entwickeln würde, hat es nun auch das zweite Spiel der Berliner an das Licht der Öffentlichkeit geschafft: Dreadnought.
Zur News »

Empörte User wegen N24-Bericht

[10.06. - 14:06 Uhr] Seit kurzer Zeit kursiert in den sozialen Netzwerken dieser Screenshot, der eine etwas ungeschickte Meldung von N24 zeigt. Das Internet holt zum Shitstorm aus.

+++ Unsere Gedanken zu Sonys E3-Pressekonferenz +++

[10.06. - 13:30 Uhr] Wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich Sony mit der Pressekonferenz nicht, aber es gab auch ein paar Lichtblicke. Wir klären auf!
Zum Special »

+++ Release für The Last of Us Remastered und The Order: 1886 steht +++

[10.06. - 12:50 Uhr] Die Zeit des Wartens hat ein Ende: Sony hat endlich klargestellt, wann wir The Last of Us Remastered und The Order: 1886 in unsere PlayStation 4 schieben könnnen.
Zur News »

+++ Far Cry 4 auf PS4 und PS3 mit Freunden spielbar, die das Spiel nicht besitzen +++

[10.06. - 12:15 Uhr] Das ist doch mal netter Fan-Service: Wie Ubisoft im Rahmen der E3 bekanntgegeben hat, können PlayStation-Spieler mit Freunden im Koop-Modus spielen, die das Spiel überhaupt nicht besitzen. Sehr geil!
Zur News »

+++ Die Artikelflut beginnt: Wir haben Battlefield: Hardline angezockt +++

[10.06. - 11:40 Uhr] Bereits im Vorfeld wurde die Ankündigung des neuen Battlefields geleakt, jetzt haben wir endlich auch unsere Finger an den Shooter legen können.
Zur Vorschau »

+++ Keine neuen Infos zu The Last Guardian +++

[10.06. - 11:25 Uhr] Eine Neuigkeit, die im Grunde gar keine ist: Auch auf der diesjährigen Messe wird es keine frischen Einzelheiten zum so sehnlich erwarteten The Last Guardian geben. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Zur News »

E3 2014 Ticker - Alle News, Trailer und Infos in unserem Liveticker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Solch ein Mario-Abenteuer würde bestimmt niemand erwarten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

+++ In acht Stunden beginnt Nintendos Pressekonferenz +++

[10.06. - 10:00 Uhr] Nachde Microsoft, EA, Ubisoft und Sony bereits vorgelegt haben, beschließt Nintendo heute um 18:00 Uhr den Reigen der diesjährigen Pressekonferenzen. Wir würden ja eine Neuinterpretation von Mario wie auf dem gezeigten Bild nicht schlecht finden.

+++ Grim Fandango, Ratchet & Clank, Entwined, Suda 51's neues Spiel +++

[10.06. - 09:32 Uhr] Der Titel sagt es schon: Grim Fandango erhält ein Remake, Ratchet & Clank wird neu aufgelegt und bekommt einen Film, Entwined wurde für die PS4 veröffentlicht und Suda 51's neues Spiel wird wieder sehr brutal. Zur News »

+++ inFAMOUS First Light erscheint für PS4 +++

[10.06. - 09:32 Uhr] Sony kündigte auf der E3 inFAMOUS First Light für die PlayStation 4 an, das im August als Downloadspiel erscheinen wird. Darin schlüpft man in die Rolle von Abigail "Fetch" Walker. Zur News »

+++ Dead Island 2 befindet sich in Entwicklung +++

[10.06. - 09:17 Uhr] Dead Island 2 befindet sich derzeit beim deutschen Studio Yager in Entwicklung. Doch die große Frage lautet: erscheint das Spiel diesmal in Deutschland? Zur News »

+++ LittleBigPlanet 3 - Sackboy kehrt im November zurück+++

[10.06. - 08:56 Uhr] Sackboy ist wieder zurück und bringt auf die PlayStation 4 im November erstmals seine drei neuen Freunde mit. Zu bieten hat das Spiel nicht nur ein neues Abenteuer, sondern auch neue Features in Sachen Editor und Co. Zur News »

+++ Bloodborne, das neue Spiel von From Software +++

[10.06. - 08:46 Uhr] Bloodborne ist das neue Spiel von From Software, den Machern von Demon’s Souls und Dark Souls. Erscheinen wird es exklusiv für die PlayStation 4 im nächsten Jahr. Zur News »

+++ Uncharted 4 erscheint Ende 2015 für die PS4 +++

[10.06. - 08:36 Uhr] Uncharted 4: A Thief's End nennt sich das neueste Abenteuer von Nathan Drake, das mit einer Auflösung von 1080p laufen soll. Und einen Trailer haben wir auch. Zur News »

+++ GTA 5 kommt für PC, Xbox One und PS4 +++

[10.06. - 08:23 Uhr] Grand Theft Auto 5 erscheint auch für PC, Xbox One und PlayStation 4 und bietet entsprechend technisch ein paar Neuerungen und Verbesserungen. Zur News »

+++ Ubisofts E3-Pressekonferenz beginnt um 00:00 Uhr +++

[09.06. - 23:18 Uhr] Nicht mehr lang, bis auch Ubisoft mit der eigenen Pressekonferenz beginnt. Diese könnt ihr bei uns im Livestream sowie im Liveticker verfolgen.

+++ Neue Infos zu Die Sims 4 +++

[09.06. - 22:58 Uhr] Wenig überraschend zeigte EA neue Details zu Die Sims 4. Neben einem neuen Gameplay-Trailer nannte der Konzern auch einen Releasetermin für das Spiel.
Zur News »

+++ Tomb Raider: Guardian of Light erhält Nachfolger +++

[09.06. - 22:44 Uhr] Neben dem bereits auf der Microsoft-Presekonferenz angekündigten Tomb Raider erscheint mit Lara Croft and the Temple of Osiris auch ein Nachfolger zum Vogelperspektiven-Action-Adventure Guardian of Light.
Zur News »

+++ Burnout-Macher stellen Rennspiel aus Ego-Sicht vor +++

[09.06. - 22:21 Uhr] Wirklich viel zu sehen war noch nicht, aber das Gezeigte machte bereits Lust auf mehr: Criterion, das Studio hinter der Rennspielserie Burnout, kündigt auf der E3 ein neues Projekt an, das bislang noch ohne Namen ist. Bei dem Rennspiel handelt es sich um einen Flitzer, bei dem der Spieler in verschiedene abgefahrene Rollen schlüpfen kann - und das stets aus der Ego-Sicht.
Zur News »

Unsere Gedanken zu Microsofts E3-Pressekonferenz

[09.06. - 20:58 Uhr] Wir haben für euch flugs ein paar Gedankenfetzen zusammengetragen und unseren ersten Eimdruck von Microsofts E3-Auftritt zu Papier gebracht.
Zum Special »

+++ Der Start der Pressekonferenz von EA steht kurz bevor +++

[09.06. - 20:53 Uhr] Gleich geht es weiter und hier findet ihr den Weg zum Livestream der Pressekonferenz von Electronic Arts!

+++ Dritter Teil von Crackdown kommt für die Xbox One +++

[09.06. - 20.48 Uhr] Eben hat Microsoft den neuen Teil der beliebten Crackdown-Reihe für die Xbox angekündigt. Das sah verdammt ordentlich aus, was dort auf den Bildschirm gezaubert wurde!
Zur News »

+++ Die Macher von Bayonetta stellen ihr neues Spiel vor +++

[09.06. - 20.47 Uhr] Mit einem überraschenden Auftritt stellt Platinum Games ihr neues Spiel Scalebound vor, in dem ein übercooler Protagonist gemeinsam mit seinem Dinosaurier den Kampf gegen allerlei Ungetier aufnimmt. Fett!
Zur News »

+++ Neues 'Tomb Raider'-Spiel angekündigt +++

[09.06. - 20:08 Uhr] Nicht unbedingt überraschend, aber doch sehr knapp wurde während Microsofts E3-Pressekonferenz mit Rise of the Tomb Raider ein neues Spiel der erst im vergangenen Jahr erfolgreich wiederbelebten Reihe angekündigt.
Zur News »

Es geht los - und der Selbstauslöser ist ein Arsch (hihi)

Microsoft und Sony, Arm in Arm

[09.06. - 16:48 Uhr] Geoff Keighley hat auf seinem Twitter-Profil ein Bild von Microsoft-Boss Phil Spencer und Sony-Chef Jack Tretton gepostet, die Arm in Arm in die Kamera grinsen. Finden wir sehr gut!

+++ Livestream der Microsoft E3-Pressekonferenz +++

[09.06. - 16:48 Uhr] Bei uns könnt ihr Microsofts E3-Pressekonferenz im Livestream mitverfolgen. Außerdem wartet auf parallel dazu in einem gesonderten Artikel ein Liveticker mit den wichtigsten Infos.
Zur Pressekonferenz »

How-to E3: Wir zeigen euch, wie ihr während der Messe den Überblick behaltet

[09.06. - 16:00 Uhr] Wir haben diesmal einige Dinge mit euch während der E3 vor, damit ihr möglichst gezielt alle möglichen Infos finden könnt. Werft einfach mal einen Blick auf unser 'How to E3', wo wir euch kurz und knapp erläutern, was ihr in den nächsten Tagen bei uns auf gamona erwarten könnt.
Zum Special »

Die Redaktion bereitet sich vor

[09.06. - 14:50 Uhr] Bevor die ersten Redakteure eintreffen, halten wir die Ruhe vor dem E3-Sturm noch einmal für euch fest. Lust auf mehr Bildersalat? Gibts hier: www.twitter.com/gamona

+++ Frischer Trailer für Civilization 5: Beyond Earth erschienen +++

[09.06. - 11:32 Uhr] Die Macher des neuen Civilization zeigen exklusives Gameplaymaterial und sprechen über die Gedanken und Ideen, die in das neuartige Zukunftssetting geflossen sind.

Ein weiteres Video

+++ Forza 5: 'Game of The Year'-Edition zum Vollpreis angekündigt +++

[09.06. - 11:00 Uhr] Für Forza 5, das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox One, kündigt Entwickler Turn 10 eine GotY-Edition an, wobei hieran nur der Name wirklich 'Game of the Year' ist - bis auf drei magere Strecken wurde dem eigentlichen Hauptspiel nämlich nichts hinzugefügt. Weitere DLCs müssen noch immer separat und vor allem kostenpflichtig heruntergeladen werden. Faire Kundenpolitik geht anders.
Zur News »

+++ Neues Mass Effect 4 angekündigt? +++

[09.06. - 09:21 Uhr] Gerüchte verdichten sich, dass Electronic Arts im Laufe der Messe neue Infos und vielleicht sogar einen Trailer zum neuen, heiß erwarteten Mass Effect vorstellen wird. Bereits auf den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook wurde immer wieder über die laufende Produktion des Nachfolgers der beliebten Sci-Fi-Reihe gesprochen.

+++ Ubisoft startet E3-Sale für PC +++

[07.06. - 13:00 Uhr] Auch Ubisoft startete einen Sale im Rahmen der E3 und bietet diverse PC-Titel zum reduzierten Preis an. Darunter aber nicht nur hauseigene Spiele, sondern ebenso jene von Dritt-Anbietern. Mehr dazu unter diesem Link.

E3 2014 Ticker - Alle News, Trailer und Infos in unserem Liveticker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Also wir hätten Bock drauf. Ihr auch?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

+++ Geleaktes Bild zeigt 'Mario Maker'-Stände +++

[06.06. - 16:10 Uhr] Nachdem bereits Nintendos angebliche Präsentation geleakt wurde, ist nun außerdem ein Bild im Internet aufgetaucht, das bereits aufgebaute Stände zeigt, an denen ein gewisser 'Mario Maker' beworben wird. Werden wir damit eigene Mario-Level aus dem Bodem stampfen können und anschließend daddeln können?

+++ EA kündigt FIFA 15 offiziell an +++

[06.06. - 10:35 Uhr] Und die nächste Überraschung, die keine ist: EA hat bekanntgegeben, dass wir auch dieses Jahr wieder mit einem neuen FIFA-Teil rechnen dürfen. You don't say!?
Zur News »

+++ Battlefield Hardline: Release-Termin bekannt + offizieller Trailer +++

[06.06. - 10:05 Uhr] Bereits im Vorfeld wurde EAs Battlefield Hardline durch einen Leak der Öffentlichkeit präsentiert, nun hat der Publisher den Vorhang auch offiziell gelüftet. Der Shooter zeigt sich im ansehnlichen Trailer und hat außerdem einen Termin spendiert bekommen.
Zur News »

E3 2014 Ticker - Alle News, Trailer und Infos in unserem Liveticker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Auch das Internet ist bereit für die E3: Sony-CEO Kaz Hirai stemmt sich gegen den Hype-Train.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unsere erste E3-Vorschau: Batman: Akrham Knight

Noch vor der Messe hatten wir in einer kleinen Runde die Gelegenheit, das neue Batman: Arkham Knight anzuspielen, ohne bis zur E3 warten zu müssen. Dreimal dürft ihr raten: Rocksteady scheint wieder ganze Arbeit zu leisten.
Zur Vorschau »

+++ Nintendo-Präsentation geleakt: Wii-U-Zelda, Star Fox 3DS und mehr +++

[06.06. - 06:00 Uhr] Und die E3-Infos sickern weiter durch. Diesmal hat es Nintendo getroffen: Ein Foto des angeblichen Ablaufplans der E3-Präsentation ist aufgetaucht. Darauf zu sehen: The Legend of Zelda: Unbound King, Super Smash Bros. Wii U, Super Mario Sunshine HD, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Star Fox 3DS und mehr.
Zur News »

+++ Neue Infos, Release-Termin und Gameplay-Trailer zu Witcher 3 +++

[05.06. - 21:05 Uhr] Bereits am Donnerstag vor der E3 zeigt CD Projekt in einem hauseigenen Livestream jede Menge neue Infos zum vielversprechenden The Witcher 3: Wild Hunt.
Zur News »

+++ Schicker E3-Trailer zum HdR-Spiel Mittelerde: Mordors Schatten +++

[05.06. - 17:49 Uhr] Schon längere Zeit war nichts mehr zu Mittelerde: Modors Schatten oder überhaupt einem neuen Herr-der-Ringe-Spiel zu hören, doch jetzt zeigt sich das vielversprechende Action-Adventure im feschen E3-Trailer.

Mittelerde: Mordors Schatten - E3-Trailer - GrabwandlerEin weiteres Video

+++ EA bringt Neuigkeiten zu Mirror's Edge 2 und Criterion mit +++

[05.06. - 13:00 Uhr] Werden wir auf der E3 endlich mehr zum Comeback von Faith erfahren? Spike TV und GameTrailers sind sich sicher: ja! Denn EA bringt Neuigkeiten zum Reboot von Mirror's Edge 2 mit. Außerdem: Neues rund um das Need for Speed-Studio Criterion!
Zur News »

+++ Sony startet E3-Sale - Inklusive PS4-Spielen +++

[05.06. - 12:15 Uhr] In wenigen Tagen geht es los und Sony nutzt die Gelegenheit, euch noch einen Sale um die Ohren zu hauen. Spiele und DLCs für die PS4, PS3 und PS Vita sind teils massiv reduziert.
Zur News »

E3-Vorfreude in der Redaktion

[05.06. - 11:35 Uhr] Wir bereiten uns wie die Profis, die wir nun mal sind, auf die E3 vor und sind schon total heiß auf die Messe. Ihr auch?

+++ Halo 2 Anniversary auf der E3? +++

[04.06. - 16:45 Uhr] Schon lange wird gemunkelt, wann es endlich eine Neuauflage des Klassikers Halo 2 Anniversary zu sehen gibt, nun verdichten sich erste Hinweise, dass es auf der E3 in diesem Jahr weitere Infos geben wird. Und diese Hinweise kommen von Microsoft selbst.
Zur News »

+++ Stellt Capcom auf der E3 ein neues Residet Evil vor? +++

[01.06. - 06:00 Uhr] Die Gerüchteküche rund um die E3 brodelt schon mächtig. Nun wollen diverse Quellen erfahren haben, dass Capcom dort ein neues Resident Evil vorstellen möchte. Ob es den Fans diesmal besser gefällt?
Zur News »

+++ Enthüllt Bethesda auf der E3 ein neues Spiel? +++

[27.05. - 10:05 Uhr] Amazon listete für kurze Zeit ein Spiel mit dem Titel "Bethesda E3 2014 Dummy". Handelt es sich hierbei um Doom 4? Kommt noch ein weiteres neues Spiel von Bethesda?
Zur News »