Auf seiner E3-Pressekonferenz machte Electronic Arts einige Spiele offiziell, nachdem bereits über deren Existenz gemunkelt wurde. Allen voran natürlich Mirror's Edge 2, zu dem ihr bei uns einen ersten Trailer findet. Faith kehrt hier zurück. Plattformen und Termin sind noch nicht bekannt.

Mirror's Edge 2 - Ankündigungstrailer

Ein weiteres Highlight war die Ankündigung von Star Wars: Battlefront. Mehr als einen Teaser sah man von dem Spiel allerdings nicht. Unklar bleibt zudem, ob es sich dabei gar um das eingestellte Star Wars: Battlefront 3 oder eine komplette Neuentwicklung handelt. Dafür zuständig ist DICE.

Star Wars Battlefront - Ankündigungstrailer

Ebenfalls ein Thema war Dragon Age 3: Inquisition, zu dem erste Bilder und ein Trailer gezeigt wurde. Den deutschen Trailer findet ihr folgend, erscheinen wird das Rollenspiel im Herbst 2014. In dem Trailer taucht übrigens Morrigan auf, die man vor allem aus Dragon Age: Origins kennt. Gut möglich, dass es sich dabei um Flemeth handelt, wenn man deren Stimme und Worte genauer lauscht.

Dragon Age: Inquisition - E3 2013 Teaser Trailer

Und wenn wir schon bei Neuankündigungen sind, dann darf auch Peggle 2 an dieser Stelle nicht fehlen. Mehr als die bloße Ankündigung gab es leider nicht. Dafür aber zeigte EA den Third-Person-Shooter Plants vs. Zombies Garden Warfare.

Herzstück von Plants vs. Zombies Garden Warfare ist die Frostbite 3-Engine. Im Koop-Modus für vier oder im Wettkampfmodus für 24 Spieler können sich die Spieler Schlachten mit Zombies, Pflanzen und neuen Charakteren in der PvZ-Landschaft liefern.

Weiteres im EA-Liveticker.