Die E3 ist unzweifelhaft wieder das, was sie früher einmal war: die wichtigste Leitmesse der Computerspiele-Industrie. Sie ist sogar wieder wichtiger als die gamescom in Köln, kündigen die meisten Publisher dort doch ihre neuen Spiele an. Und sie hat aufgrund der englischen Sprache und der Weltstadt Los Angeles ein internationaleres Flair als die heimische Veranstaltung im August.

E3 2013 Pressekonferenzen - E3-Pressekonferenzen heute bei uns im Livestream und Liveticker ab 18:30 Uhr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuE3 2013
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 125/1261/126
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich ist auch gamona für euch vor Ort in LA und wir möchten euch hier kurz aufzeigen, was wir für euch in den nächsten Stunden und Tagen geplant haben. Besonders spannend natürlich die Pressekonferezen von Sony und Microsoft - man darf vermuten, dass die beiden Next-Gen Konsolenhersteller aus allen Rohren feuern werden.

Microsoft wird 20 Spiele auf seiner Pressekonferenz vorstellen, wobei man auch eine Überraschung für die Xbox 360 verspricht. Unterdessen liegt der Fokus natürlich auf der Xbox One und deren Softwareaufgebot. Den Microsoft-E3-2013-Livestream könnt ihr bei uns verfolgen.

Bei Sony wird man neben neuen Titeln wohl das erste Mal auch einen Blick auf die Konsole selbst werfen dürfen. Unterdessen wird fleißig gemunkelt, dass unter anderem LittleBigPlanet 3 vorgestellt wird. Und ob wir Neues zu The Last Guardian hören werden, bleibt abzuwarten.

Bei Nintendo weiß man schon in etwa, zu welchen Spielen man erstes Material zu sehen bekommt. Unter anderem werden die Japaner das neue Super Smash Bros. und ein brandneues 3-D-Mario zeigen. Eine Preissenkung der Wii U ist zudem nicht ausgeschlossen.

Electronic Arts zeigt heute neben den bereits angekündigten Spielen unter anderem Plants vs. Zombies Garden Warfare, bei dem es sich anscheinend um einen Shooter handelt. Unterdessen bereitet sich auch BioWare auf einen Auftritt vor - Dragon Age 3: Inquisition wird man anscheinend das erste Mal zu Gesicht bekommen. Und natürlich wird ein großes Thema die Zukunft von Star Wars sein.

Bei Ubisoft steht vor allem ein Spiel im Mittelpunkt: Watch_Dogs. Aber auch eine Ankündigung von Beyond Good & Evil 2 ist sehr wahrscheinlich, nachdem man bereits über die Facebook-Seite einen Teaser veröffentlichte. Ansonsten dürfen Assassin's Creed und Co. nicht fehlen.

Zu den Pressekonferenzen bieten wir euch neben einem Livestream ebenso einen Liveticker an, mit dem ihr die Geschehnisse in Textform mitverfolgen und kommentieren könnt.

Zu gegebener Zeit werden wir die Links zu den Pressekonferenzen hier einfügen. Schaut also regelmäßig vorbei.

Microsoft - Montag, 10. Juni um 18:30 Uhr
* Livestream und Liveticker auf gamona

Electronic Arts - Montag, 10. Juni um 22:00 Uhr
* Livestream und Liveticker auf gamona

Ubisoft - Dienstag, 11. Juni um 00:00 Uhr
* Livestream und Liveticker auf gamona

Sony - Dienstag, 11. Juni um 03:00 Uhr
* Livestream und Liveticker auf gamona

Nintendo - Dienstag, 11. Juni um 16:00 Uhr (Nintendo Direct) und Mittwoch, 12. Juni um 03:00 Uhr (Nintendo Direct)
* Livestream auf nintendo.de, Liveticker auf gamona

Die E3 steht vor der Tür: Wer wird die Messe 2013 rocken?

  • 70%Sony
  • 17%Microsoft
  • 13%Nintendo
Es haben bisher 745 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen