Auch auf der E3 wurden im Rahmen des Guinness World Records 2010 Gamer's Edition Buches einige Weltrekorde ausgezeichnet.

So durfte sich EA Sports auf gleich drei Auszeichnungen freuen. Peter Moore nahm dabei die Urkunden entgegen. Das meistverkaufte Fußball-Videospiel-Franchise geht an FIFA mit mehr als 68 Millionen Verkäufe. Das erste Sport MMO auf Konsolen ist NHL 09 und das am längsten laufende Sportspiel-Franchise ist Madden NFL

Microsoft durfte sich aufgrund der meistverkauften High-Definition Videospiel-Konsole freuen. Die Xbox 360 hat sich nach Schätzungen bis zum 31. März 2010 mehr als 40 Millionen Mal verkauft.

Auch Sony ging nicht leer aus. So ist Little Big Planet das Spiel mit den meisten User-erstellten Levels (2.463.073). Uncharted 2: Among Thieves ist das meistverkaufte Spiel auf der PlayStation 3 und MAG ist der einzige Ego-Shooter auf den Konsolen, welches 256 Spieler unterstützt.

SEGA erreichte mit Valkyria Chronicles das am besten bewertete Strategie RPG für die PlayStation 3. Auch das alte Virtua Fighter wurde ausgezeichnet, als erstes Beat' em Up mit 3D Polygon Grafik.

Doch es wurden nicht nur neue Auszeichnungen präsentiert, auch alte Rekorde wurden gebrochen. So schaffte Danny Johnson in Guitar Hero 5 an der Gitarre einen neuen Highscore mit 913.316 Punkten. Sein Bruder Scott Johnson schaffte am Schlagzeug im gleichen Spiel 1.759.000 Punkte, ebenfalls Weltrekord. Schließlich schlossen sich die beiden noch zusammen um mit Schlagzeug und Gitarre eine Punktzahl von 4.442.161 aufzustellen.