Sonys Pressekonferenz beginnt heute um 21 Uhr unserer Zeit. Sony verteilte inzwischen 3D-Brillen, was natürlich vermuten lässt, dass 3D ebenso heute Abend ein großes Thema sein wird: Achtung. Dieser Artikel wird ständig aktualisiert.

Killzone 3

Gameplayvideo aus dem vierten Level der Singleplayerkampagne wurde gezeigt, welcher in der Arktis spielt - natürlich in 3D. Wird außerdem PlayStation Move unterstützen. Erscheint weltweit im Februar 2011.

Sorcery

Charakter (Zauberer) hält einen Zauberstab in der Hand, den man 1:1 mit Move bewegen kann. Schlägt man mit Move in die Luft, kommen verschiedene Zauber bzw. Geschosse aus dem Zauberstab heraus. Man kann einen Trank in die Hand nehmen, ihn schütteln und anschließend trinken - alles mit Move und 1:1-Bewegungen. Danach verwandelt sich der Charakter etwa in eine große Ratte. Das Interagieren funktioniert mit Move-Bewegungen, allerdings hat man alles irgendwo bereits schonmal auf der Wii gesehen - nicht besonders spektakulär. Erscheint Frühjahr 2011.

Tiger Woods PGA Tour 11

Move-Controller fungiert als Golfschläger, allerdings muss man genau auf den Ball zielen, damit man ihn treffen kann. Anders als etwa bei der Wiimote, wo man einfach nur den Controller schwingen muss und der Ball "automatisch" getroffen wird. Wie PGA 11 für Wii umgesetzt wird, muss sich erst noch zeigen. Bei der Demonstration sieht man eine relativ lange Verzögerung zwischen Controller-Bewegung und virtuellen Schlag.

Heroes on the Move

Kunterbuntes Vergnügen mit Jak and Daxter, Ratchet and Clank und Sly Cooper - wird extra für Move entwickelt. Weitere Details in Kürze.

PlayStation Move

Erscheint am 15. September in Europa, USA 19. September und Japan 21. Oktober. PS3-Bundle mit Move, Sports Champions und PlayStation Eye für 399 US-Dollar. Move-Controller und PlayStation Eye kosten zusammen im Bundle 99 US-Dollar, sowie jeweils einzeln der Move-Controller 49,99 Dollar und der Navigation Controller 29,99 Dollar.

God of War: Ghost of Sparta

Rendertrailer zum PSP exklusiven God of War wurde gezeigt. Trailer in Kürze bei uns. Wird im Herbst auch im Bundle mit einer PSP erscheinen.

God of War: Ghost of Sparta - THIS IS (Ghost of) SPAAARTAA

LittleBigPlanet 2

Es wurden einige Geschicklichkeitsspiele gezeigt, die in LittleBigPlanet 2 gebastelt wurden. Insgesamt aber keine neuen Infos.

PlayStation Plus

PlayStation Plus nennt sich ein neues Abo-Modell, das für ein Jahr 49.99 Dollar und für drei Monate 17.99 Dollar kostet, und Ende des Monats an den Start gehen wird. Man erhält allerdings auch viele kostenlose Goodies, PSN-Spiele, Minis, kostenlose Inhalte, etc. Rally Cross und einige Minis werden etwa am Anfang kostenlos sein. Wer darauf verzichten kann, für den ändert sich nichts.

Medal of Honor

Es wird der neue Charakter Deuce in einem Video enthüllt, ein Tier-1-Operator. Es wird sogar freischaltbare Bärte für die Charaktere geben - kein Scherz. Exklusive Limited Edition für die PlayStation 3 enthüllt, die ein Remake von Medal of Honor: Frontline enthält.

Dead Space 2

Es wurden einige neue Szenen gezeigt. Exklusive Limited Edition für PS3, die beide Spiele Dead Space und Dead Space Extraction enthält.

Portal 2

Das ist im Grunde die große Überraschung von Valve. Portal 2 für die PlayStation 3! PS3-Version wird Steam Cloud und automatische Updates haben - exklusiv. Erscheint, wie bereits bekannt, erst 2011. Trailer in Kürze bei uns.

-

Assassin's Creed: Brotherhood

Multiplayer-Beta exklusiv für PS3. Auch einige DLC-Packs PS3-exklusiv.

Assassin's Creed: Brotherhood - So funktioniert der Multiplayermodus (E3)

Gran Turismo 5

Erscheint tatsächlich noch vor Duke Nukem Forever: 2. November 2010.

Gran Turismo 5 - Die heißesten Schlitten auf der PS3 zur E3

Twisted Metal

Trailer mit einer ganzen Armee an Clowns. David Jaffe hat die ganze Zeit gelogen, es existiert also doch! Erscheint 2011 exklusiv für PlayStation 3. Verfügt über einen
Online Team-Deathmatch-Modus für 16 Spieler. Neuer Modus namens Nuke wird gezeigt.

Twisted Metal - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Twisted Metal - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken