Die E3-Pressekonferenz von Nintendo beginnt um 18 Uhr unserer Zeit und findet traditionsgemäß im Nokia Theatre statt. Eines der Highlights auf der Pressekonferenz wird die Enthüllung des neuen Handhelds 3DS sein, von dem wir erste Details und erste Spiele erwarten.

Auch das neue Zelda sowie Golden Sun DS werden vertreten sein. Es wird gemunkelt, dass zudem einige bislang unbekannte Spielekracher und eine neue Hardware (neben dem 3DS) zu sehen sein werden. Wie gewohnt, wird dieser Artikel ständig aktualisiert.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Erster Gameplaytrailer zum neuen Zelda. The Legend of Zelda: Skyward Sword unterstützt Wii Motion Plus, diesmal nutzt man den Nunchuck für das Schild und die Wiimote wird zum Schwert. Miyamoto ist auf der Bühne und fürhrt das Kampfsystem vor. Jetzt kann man auch Items durch ein Kreismenü schneller auswählen - alles wirkt viel übersichtlicher und intuitiver. Grafisch orientiert sich Skyward Sword an Twilight Princess. Erscheinen wird das Spiel erst 2011. Einen Trailer und Infos zu den Einzelheiten gibt es dann bei uns.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Zelda E3

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Zelda E3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Link meldet sich auf der E3 zurück

Mario Sports Mix

Nintendo kündigt ein neues Sportspiel rund um Mario und Co. an, in dem man Volleyball, Basketball und weitere Disziplinen spielen kann. Erscheint 2011.

Wii Party

Ein neues Partyspiel, welches bereits angekündigt wurde. Allerdings wird es nun auch außerhalb Japans erscheinen - im Winter 2010.

Just Dance 2

Über 40 Songs, bis zu acht Spieler.

Golden Sun Dark Dawn

Wurde bereits letztes Jahr angekündigt, erstes Gameplay zu sehen. Erscheint im Winter 2011.

Goldeneye

Exklusives Goldeneye mit Splitscreen für bis zu vier Spieler. 16 Spielmodi, Onlinemultiplayer, acht klassische Bond-Charaktere. Erscheint im Winter 2010.

Epic Mickey

Zwischensequenzen im Comicstil, grafisch verändert hat sich zu den bereits veröffentlichten Screenshots anscheinend nicht viel - trotz Kritik. Cool: Man kann selbst entscheiden wie man vorgeht und man kann die Spielewelt mit seinem Pinsel und "Radiergummi" ändern. Kleckst man Farbe auf Gegner, werden sie zu Freunden. Noch cooler: Man kann quasi in mehrere Zonen eintauchen. Plötzlich findet man sich in ein 2D-Jump&Run wieder.

Disney Micky Epic - Epischer Micky Trailer zur E3

Kirby's Epic Yarn

Klassischer 2D-Plattformer mit außergewöhnlicher Grafik. Erscheint im Herbst für Wii. Gameplaytrailer bei uns in Kürze.

Kirby und das magische Garn - E3 Trailer

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

120 Miniquests, 900 Items, 300 Monster. Erscheint in den USA im Juli für den DS.

Metroid: Other M

Erscheint am 31. August.

Donkey Kong Country Returns

"2D-Plattformer" mit moderner Grafik, ähnelt stark Donkey Kong Country auf dem SNES. Vor wenigen Tagen gab es bereits Gerüchte, dass ein neues Donkey Kong in Entwicklung ist. Erscheint im Winter für Wii.

Donkey Kong Country Returns - Affiges Spektakel Reloaded

Nintendo 3DS

Alle Infos zum DS gibt es in einer gesonderten News!

Zwei Bildschirme, zwei Kameras, Touchscreen unterhalb, Motionsensor, Analogstick, mit DS kompatibel. Mit den beiden Kameras kann man 3D-Bilder schießen. Man kann natürlich auch 3D-Filme auf dem 3DS schauen. 3DS ist übrigens der finale Name. Onlinefunktionen werden kostenlos sein.

Kid Icarus Uprising wird ein Launchtitel sein und diesmal spricht Pit sogar. Grafisch könnte das durchaus Wii-Niveau sein.

Nintendogs+ Cats

3D-Version für den 3DS.

Spiele für den 3DS:

DJ Hero 3D
Kingdom Hearts 3D
Saints Row
Madden NFL
DOA 3D, Ninja Gaiden
Street Figher IV
Ridge Racer
Metal Gear Solid
Professor Layton
Samurai Warriors
Resident Evil

Weitere Infos findet ihr in unserer Extra-News zum 3DS, wo auch weitere Spiele angesprochen werden.