Die Pressekonferenz von Electronic Arts startet direkt nach Microsofts Konferenz. Auch hier werden wir euch wieder alle wichtigen Infos zusammenfassen. Screenshots und Videos gibt es bei uns dann im Laufe des morgigen Tages. Wichtig: Der Artikel wird ständig aktualisiert.

Need for Speed: Hot Pursuit

Erscheint am 18. November in Deutschland und knüpft an die alten NFS-Titel an. Back to the roots! Verfolgungsjagden, schnelle Schlitten, Helikopter, Straßensperren, Turbos - und man kann sowohl als Rennfahrer als auch Cop spielen. Auch Splitscreen ist mit dabei und es gibt Zeitlupen-Crashs. Entwickelt wird das Spiel von Criterion Games!

Need for Speed: Hot Pursuit - Erste Bilder

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (13 Bilder)

Need for Speed: Hot Pursuit - Erste Bilder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Need for Speed: Hot Pursuit - Rasanter E3 Trailer

Dead Space 2

Es gab einige Spielszenen zu sehen - EA verweist auf morgige Sonykonferenz. Release ist am 25. Januar 2011.

Dead Space 2 - E3 Trailer

Medal of Honor

Auf der Bühne wurde eine Multiplayerschlacht mit insgesamt 24 Spielern gezeigt. Die 24 Spieler waren auch direkt auf der Bühne und spielten live. Multiplayer-Beta startet am 21. Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Maps für Beta sind Kabul City Ruins und Helmand Valley.

Gun Club

Ist ein Onlinefeature für Shooter-Freunde, über das man auf Demos und Betas zugreifen sowie Auszeichnungen und Co. für Spiele (alle aktuellen und künftigen Shooter) freischalten kann.

"Mit dem Mitgliedschaftsprogramm Gun Club stellt Electronic Arts ein Programm bereit, das den Spieler für seine Treue belohnt. Die Mitglieder des Gun Clubs erhalten verschiedene Vorteile, wie zusätzlich freischaltbare Spielinhalte, frühen Zugang zu Betatests und Demos, die aktuellsten Neuigkeiten sowie exklusiven Kontakt zu Entwicklerteams. Der Gun Club führt einige der weltweit beliebtesten und besten Spiele zusammen, darunter: Battlefield: Bad Company 2, Medal of Honor sowie eine neue Erweiterung für Battlefield: Bad Company 2, die in Vietnam spielt. Weitere Titel werden folgen, darunter Battlefield Heroes und Dead Space 2."

Battlefield: Bad Company 2 Vietnam

DICE kündigt ein erstes Addon namens Vietnam an, das die Truppe im Winter nach Vietnam bringt. Den Trailer gibt es bei uns in Kürze.

"In der ersten Multiplayer-Erweiterung, in der sich der Spieler auf einem völlig neuen Kriegsschauplatz in Vietnam wiederfindet. Auf Seiten der U.S. Marines oder der Nordvietnamesischen Armee (NVA) findet der Spieler sich im lebensbedrohlichen Dschungel Vietnams wieder, der durch die Frostbite-Engine sowie eine Vielzahl an authentischen Fahrzeugen und Waffen zum Leben erweckt wird. Die Gefahren des Dschungels, Luftlandungen und die Guerillataktiken eines unberechenbaren Feindes sorgen in der Sandbox-Umgebung für atemlose Action."

"Die digitale Erweiterung Battlefield: Bad Company 2 Vietnam führt die Intensität, die Action und das einzigartige Spielerlebnis von Battlefield: Bad Company 2 fort und erweitert es um neue Waffen, Fahrzeuge, Freischaltmöglichkeiten, Auszeichnungen, Erfolge und Trophäen. Battlefield: Bad Company 2 Vietnam wird mit vier neuen Karten, die in den klassischen Battlefield-Modi wie Conquest und Rush spielbar sein werden, noch in diesem Winter weltweit für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC erscheinen. "

Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - E3 2010 Trailer - Der Krieg zieht nach Vietnam

EA Sports MMA

Release 19. Oktober 2010 und wird auf ein neues Onlinefeature namens EA Sports Live Broadcast zugreifen, das die Community weiter zusammenwachsen lässt.

Crysis 2

Jetzt auch offiziell: Crysis 2 wird echtes stereoskopisches 3D unterstützen, neben PS3 auch PC und XBox 360. „Wir waren bei Crytek schon immer bestrebt, die Messlatte des technisch Machbaren höher zu legen. Jetzt, wo die 3D-Technik Kino- und Fernsehfilme revolutioniert, reizt es uns, Crysis 2 in 3D herauszubringen. Damit wird es das erste große Actionspiel, das echtes stereoskopisches 3D unterstützen wird“, sagt Crytek-Chef Cevat Yerli. „Das 3D-Erlebnis stellt einen Quantensprung in der interaktiven Unterhaltung dar. Mit der gleichen Story und Action wie in 2D lässt der zusätzliche 3D-Effekt die Spieler noch tiefer in die Spielwelt eintauchen.“

Bulletstorm

Release am 22. Februar 2011. "Man kann coolen Scheiß machen, um coolen Scheiß freizuschalten, um noch cooleren Scheiß zu machen.", laut Epic.

Star Wars: The Old Republic

Jeder Spieler wird sein eigenes Raumschiff erhalten, das auch gleichzeitig als Eigenheim fungiert. PVP: Die Spieler tragen PVP-Schlachten in sogenannten Warzones aus, darunter in Alderaan. Old Republic wird auf der E3 spielbar sein.

Star Wars: The Old Republic - "Hope" Cinematic Trailer - E3 2010