Auch wenn die Pressekonferenz von Electronic Arts nicht ganz so spektakulär wie die von Microsoft war, gab es doch den einen oder anderen Leckerbissen.

E3 2009 - Star Wars, Crysis 2, Left 4 Dead 2 & Co.: E3-Highlights von EA

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 50/521/52
Jede Dialogzeile in The Old Republic soll vertont werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Star Wars: The Old Republic

BioWare erklärte auf der Pressekonferenz, dass Star Wars: The Old Republic das erste komplett vertonte MMO werden wird. Nicht nur jede Klasse, sondern jeder Charakter wird eine eigene und einzigartige Stimme besitzen. BioWares Ray Muzyka: "Wir glauben, dass es eines der größten Vertonungsprojekte in der Geschichte der Spiele ist - und vielleicht sogar in der gesamten Unterhaltungsindustrie." Jede Klasse wird übrigens ihre eigene Story bekommen.
Update: Soeben erreichte uns ein neuer Cinematic-Trailer zu Star Wars: The Old Republic. Dieser zeigt einen spektakulären Kampf zwischen Jedi und Sith im Jedi-Tempel. Einfach anschauen und sabbern vor Vorfreude!

Star Wars: The Old Republic - "Deveiced" Cinematic Trailer

EA Sports Active - erfolgreichster Wii-Titel

Man mag es kaum glauben, aber das Fitness-Spiel EA Sports Active ist EAs erfolgreichstes Wii-Spiel. Insgesamt verkaufte sich das Spiel in den ersten beiden Wochen über 600.000 Mal. Die Verkäufe in der zweiten Woche übertrafen die Verkäufe aus der Launch-Woche. Und da EA Sports Active so erfolgreich war, wird im Herbst 2009 eine Erweiterung erscheinen.

E3 2009 - Star Wars, Crysis 2, Left 4 Dead 2 & Co.: E3-Highlights von EA

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 50/521/52
Peter Moore würde sich das Tattoo auf seinen Rücken tätowieren lassen - hat aber Angst vor seiner Frau.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

EA Sports MMA

Ein neues Franchise von EA Sports wird EA Sports MMA sein, das 2010 erscheinen wird. MMA steht dabei für Mixed Martial Arts. Wie der Titel verrät, geht es in dem Spiel um die besagte Kampfsport-Art. Weitere Infos sind nicht bekannt.

All Points Bulletin

All Points Bulletin bzw. APB wird von Electronic Arts published und von Realtime Worlds entwickelt. APB ist ein MMO, das Grand Theft Auto Konkurrenz machen soll. Realtime Worlds verspricht, dass jeder Spieler anders aussehen wird. So werdet ihr euren eigenen Charakter erstellen und ihn mit allerlei Möglichkeiten individualisieren können. Im Moment scheint es nur eine PC-Fassung zu geben, die Anfang 2010 in den Hand kommen wird.

Mass Effect 2

Mass Effect 2 wird Anfang 2010 erscheinen.

Crysis 2

Wir berichteten bereits gestern, dass Crysis 2 angekündigt und neben PC auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

Crysis 2 - E3 2009 Trailer

Saboteur

Spielszenen aus Saboteur wurden gezeigt, das Hitman in der Spielmechanik sehr ähnlich ist. Man kämpft gegen Nazis und übt etwa Anschläge aus. Der Grafikstil ist sehr düster und teilweise sogar schwarz-weiß gehalten. Falls das Spiel für Deutschland geplant ist, wird es allerdings stark geschnitten in den Handel kommen. Erscheinen wird Saboteur Ende des Jahres.

Left 4 Dead

Gehiiirn...brauchtet ihr schon beim ersten Left 4 Dead nicht. Nur einen Ballerfinger, um mit den Zombiehorden zu "kommunizieren". Damit sich das nicht großartig ändert dürft ihr euch in Left 4 Dead 2 zwar auf neue nette Nahkampfwaffen (Stichwort PFANNE) gefasst machen, aber sonst bleibt offenbar alles beim Alten...nur eben doch ein wenig blutiger, abgedrehter, großartiger. Was kann man schon mit diesem Trailer falsch machen?

Left 4 Dead 2 - E3 2009 Trailer

Battlefield 1943: Pacific

Zurück auf die Schlachtfelder mit Battlefield 1943: Pacific. Das gute alte Battlefield 1942 erfährt eine Rundumerneuerung in der Neuauflage. Dem Namen nach wird der Schauplatz wohl hauptsächlich an die Kriegsfront zwischen Japan und Amerika verlegt. Man darf sich also auf Japanische Zeros und amerikanische Kreuzerangriffe freuen.

Battlefield 1943 - E3 2009 Trailer Coral Sea

Need for Speed: Shift

Neuer Titel neues Glück? Nach dem missratenen Need for Speed: Underground besinnt sich EA auf alte Tugenden und lässt mit Shift einen schnörkellosen Nachfolger auftreten, der sich auf Urtugenden der Serie beruft. Wahnwitzige Rennen und heißes Gerangel um den ersten Platz.

Need for Speed: Shift - E3 2009 Teaser Trailer

The Beatles Rock Band

Pilzköpfe, gelbe U-Boote und geniale Musik. Die Beatles schaffen es endlich auch auf die Konsolen. Mit dem Rock Band-Titel zu der legendären Liverpooler Musikgruppe werden Träume wahr. Endlich könnt ihr selbst als George Harrison, Ringo Starr, Paul McCartney und John Lennon auftreten.

The Beatles Rock Band - E3 2009 Trailer

Dead Space Extraction

Nix mit Knuddelsportspielen auf der Wii. Dead Space Extraction sorgt für frischen Wind auf Nintendos Konsole, auch wenn dieser nach alten Gedärmen und Blut riecht...das Spinoff zum erfolgreichen Horrorshooter hinterlässt schon einen wohlig splattrigen Eindruck.

Dead Space Extraction - E3 2009 Trailer