Nintendo hat es geschafft. Die mäßige Pressekonferenz vom letzten Jahr ist vergessen und wir blicken in die Zukunft voller Spiele-Knaller. Was euch erwartet, erfahrt ihr in dieser News.

Super Mario Bros. Wii

Klassischer geht es nicht mehr:
Zur News

E3 2009 - Nintendo: Super Mario Galaxy 2, Metroid, Golden Sun DS

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 50/521/52
Erste Bilder zu Mario Galaxy 2 findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Super Mario Galaxy 2

Mario im Weltall geht in die zweite Runde. Die gezeigten Szenen sahen nicht unwesentlich anders als der erste Teil aus. Noch immer kann Mario im putzigen Bienenkostüm durch die Gegend schweben und sich auf kleinen Planeten rundherum bewegen. Zu sehen waren außerdem wolkige Level und schneebedeckte Planeten. Ein neues Feature wird sein, dass Mario auf Yoshi reiten kann.

E3 2009 - Nintendo: Super Mario Galaxy 2, Metroid, Golden Sun DS

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 50/521/52
Klickt für mehr Bilder auf das Bild.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Metroid other M

Und es wurde noch spektakulärer bei Nintendo. Wie der Titel bereits aussagt, ist Metroid other M natürlich ein neues Metroid, das von Nintendo und den Ninja Gaiden-Machern Team Ninja entwickelt wird. Doch Fans des Klassikers wird es freuen, denn Samus wird nicht nur in der Ego-Shooter-Perspektive gesteuert, sondern hauptsächlich in der Third Person-Ansicht. Erscheinen wird das Spiel irgendwann 2010. Am Ende des Trailers trifft Samus auf eine andere Frau, die vielleicht mit "das andere M" im Zusammenhang stehen könnte.

Golden Sun DS

Golden Sun war eines der erfolgreichsten Rollenspiele auf dem GBA. Nun ist das Franchise zurück und präsentiert sich erstmals in 3D-Grafik. In den gezeigten Szenen hörte man die Originalmusik und man sah einen Charakter, der über Plattformen und durch eine Bergregion sprang.

Mario & Luigi RPG - Bowsers Inside Story

Im Herbst 2009 werden die beiden Klempner-Brüder wieder geschrumpft und müssen - so Reggie Fils-Aime - Bowsers innere Röhren untersuchen - gemeint sind natürlich die Gedärme. Bowser hatte einen Pilz zum Frühstück, auf dem sich zufällig Mario und Luigi befanden.

Cop: The Recruit

Cop: The Recruit ist ein Grand Theft Auto-ähnliches Spiel, das vollkommen in 3D auf dem DS daherkommt. Ihr schlüpft in die Rolle vom New Yorker Cop Dan Myers und müsst eine Verschwörung aufdecken. Gleichzeitig ist Myers auch ein Rennfahrer, der illegale Straßenrennen bestreitet.

Mario vs Donkey Kong: Minis March Again

Die kleinen Minis sind wieder zurück und werden in den USA bereits am kommenden Montag, den 8. Juni, für den DSi erscheinen. Ein neues Feature der Reihe ist ein integrierter Leveleditor.

Womens Murder Club: Games of Passion

In dem Mystery-Spiel werden lesen und spielen gemischt und kombiniert. Dadurch soll laut Nintendo eine neue Zielgruppe erreicht werden. James Patterson wird die Story beisteuern. Erscheinen wird Womens Murder Club: Games of Passion am 13. Oktober 2009 für den DS.

Wii Vitality Sensor

Der Wii Vitality Sensor ist ein neues Zubehör für die Wiimote, der direkt mit ihr via Kabel verbunden wird. Im Grunde ist der Wii Vitality Sensor nichts anders als ein modernes Pulsmessgerät.

Wii Fit Plus

Wii Fit Plus ist eine Erweiterung, die im Bundle mit dem Wii BalanceBoard oder als Standalone-Fassung im Herbst 2009 erscheinen wird. Es wird insgesamt sechs neue Yoga-Übungen und 15 neue Balance-Spiele geben. Wii Fit Plus hat sich zum Ziel gesetzt, dem Spieler eine persönliche Trainingsroutine aufzubauen, die er natürlich auch einhalten soll. Zudem soll Wii Fit Plus leichter zugänglich sein.

Kingdom Hearts 358/2 Days

Erscheint für den DS am 29. September.