Die Pressekonferenz von Konami war die letzte große in diesem Jahr auf der E3. Am Anfang gab es von Hideo Kojima nur spärliche Informationen über die neuen Metal Gear Solid-Spiele. Er kündigte ein drittes Metal Gear Solid und kurze Zeit später Castlevania: Lords of Shadow an.

Metal Gear Solid Arcade

Metal Gear Solid Arcade ist nur für Arcade-Automaten gedacht und wird 2009 in Japan erscheinen. Geplant ist aber ein weltweit gleichzeitiger Release. Es wird eine Brille mit 3D-Support bieten.

Metal Gear Solid: Peace Walker

Das exklusive PSP-Spiel Metal Gear Solid: Peace Walker wurde erneut bestätigt. Bis auf einen Trailer gab es allerdings nichts zu sehen. Auch hier sind die Informationen noch sehr rar. Peace Walker soll laut Kojima das Sequel zu Metal Gear Solid 3 sein.

Metal Gear Solid: Rising

Metal Gear Solid: Rising wird nicht nur für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, sondern auch für den PC.

E3 2009 - Konami: Castlevania: Lords of Shadow und MGS: Rising für PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 50/571/57
Erste Screenshots gibt es nach dem Klick auf dieses Bild.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Castlevania: Lords of Shadow

Das wirkliche Higlight auf der Konami-Konferenz war Castlevania: Lords of Shadow. Es heißt, dass eine Maske eine sehr große Rolle spielt. Kein Wunder, handelt es sich bei Lords of Shadow doch um das geheimnisvolle Mask Project. Zudem kam in dem gezeigten Trailer die Frage auf: "Kann sie [die Maske] wirklich den Tod zurückbringen?"

Castlevania: Lords of Shadow - E3 Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Castlevania: Lords of Shadow - E3 Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 50/571/57
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Konami ist Lords of Shadow nicht mehr mit den üblichen Castlevania-Spielen zu vergleichen. Lords of Shadow soll ein Reboot des Franchises darstellen. In dem Spiel werdet ihr eine Open World mit magischen Elementen unsicher machen. Ihr schlüpft in einen Held, der nach Rache und Erlösung sucht. Ob es Simon Belmont ist, ist nicht bekannt. Erscheinen wird Castlevania: Lords of Shadow 2010 für Xbox 360 und PlayStation 3. Konamis Producer Dave Cox sagte: "Vergesst alles, was ihr über Castlevania wisst." Hideo Kojima arbeitet an Lords of Shadow zusammen mit dem spanischen Entwicklerstudio MercurySteam. Patrick Stewart wird übrigens eine Sprecherrolle in dem Spiel übernehmen.

Silent Hill: Shattered Memories

Das Spiel wird keinen Wii MotionPlus-Support bieten. Die Wiimote wird zur Taschenlampe, womit ihr in jede kleine Ecke leuchten könnt. Es wird in Silent Hill: Shattered Memories weder Ladebildschirme oder Pausen geben. Die Menüs sind auf Harrys Handy abgebildet.