In diesem Jahr will die E3 wieder zu einem Publikumsmagneten werden und somit die Bühne für die wichtigsten Neuankündigungen. Die Vorzeichen hierfür stehen auf jeden Fall schon einmal nicht schlecht. In diesem Jahr ist es den Organisatoren gelungen nahezu alle namhaften Publisher für die Messe zu gewinnen. So wird unter anderem auch Blizzard Entertainment auf der Messe vertreten sein.

Heute wurden schon einmal die ersten Termine der Pressekonferenzen von Microsoft, Sony und Nintendo bekannt gegeben.

Diese finden zu folgenden Zeiten statt:

- 01.06.09: Microsoft (09:00 am PST)
- 02.06.09: Nintendo (09:00 am PST)
- 02.06.09: Sony (11:00 am PST)

Besonders interessant dürfte die Pressekonferenz von Nintendo werden. Nintendo hatte bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass es sich bei einem großteil der Titel um Neuvorstellungen handeln wird.