Nachdem Fans erst einmal einen riesigen Schock ob der falschen Systemanforderungen für den PC erlitten, hat Entwickler Techland die Daten nun aktualisiert und korrigiert.

Dying Light - Hier sind die richtigen Systemanforderungen für den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 19/291/29
Habt ihr die Leistung, die Dying Light verlangt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Junge, Junge, das waren vielleicht stattliche Systemanforderungen, die Entwickler Techland für die kommende Zombiehatz Dying Light enthüllt hatte. Kein Wunder, dass die Old-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 nun außen vor sind, wollte man da schon denken. Doch dann hat sich herausgestellt, dass die Spezifikationen nicht stimmten. Die korrekten Systemanforderungen wurden mittlerweile aktualisiert.

In den fälschlichen Angaben waren von 16 GB an Arbeitsspeicher und mindestens einer Nvidia Geforce GTX 670 die Rede. Glücklicherweise hat sich das als Fehler herausgestellt.

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit / Windows 8 64-bit / Windows 8.1 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i5-2500 @ 3.3 GHz / AMD FX-8320 @ 3.5 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM DDR3
  • Freier Festplattenspeicher: 40 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 / AMD Radeon HD 6870 (1 GB VRAM)
  • DirectX: 11
  • Soundkarte: DirectX 10

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit / Windows 8 64-bit / Windows 8.1 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i5-4670K @ 3.4 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM DDR3
  • Freier Festplattenspeicher: 40 GB freier Speicher
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 / AMD Radeon R9 290 (2 GB VRAM)
  • DirectX: 11
  • Soundkarte: DirectX 10

Techland teilte zudem mit, dass die Grafikkarten von Laptops zwar durchaus funktionieren könnten, aber nicht offiziell unterstützt werden.

In einem neuen Gameplay-Video geht Entwickler Techland zudem noch einmal auf die Unterschiede zwischen Tag und Nacht ein:

2 weitere Videos

Dying Light ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.