Was wäre ein Open-World-Spiel schon ohne massenweise Sammelkram? Auch Techland kommt nicht ohne diese Geißel der modernen Videospielwelt aus und bietet euch jede Menge Collectibles in Dying Light, die überall in der Spielwelt verstreut auf ihren Finder – also euch – warten. Es gibt dabei insgesamt drei verschiedene Kategorien von Sammelobjekten mit Bezug zur Handlung – und nur wenn ihr alle davon gefunden habt, erhaltet ihr den Erfolg „Geschichtenerzähler“.

Keine leichte Aufgabe, gerade auch deshalb, weil einige Collectibles nicht von Anfang an verfügbar sind. Im Klartext heißt das: Ihr müsst erst einen konkreten Story-Fortschritt vorweisen können, um gewisse Objekte überhaupt finden zu können. Wartet deshalb am besten bis nach dem Abschluss der Geschichte und geht dann auf eine große Tour durch die Spielwelt, um alle Fundorte abzuklappern. Da die Fundsachen keinen unmittelbaren spielerischen Nutzen haben, könnt ihr problemlos eine Weile ohne sie auskommen und seid nicht darauf angewiesen, sie unbedingt so schnell wie möglich zu finden.

Fundorte Notizen

Die überall in der Stadt verteilten Notizen machen mit ihren 34 verstreuten Einheiten den Löwenanteil der Sammelobjekte aus. Im nachfolgenden Video seht und erfahrt ihr, wo genau die Zettel aufzutreiben sind.

2 weitere Videos

Fundorte Tagebücher

Insgesamt 17 Tagebücher könnt ihr in Dying Light finden. Die von Marvin Zucker verfassten Erinnerungen findet ihr in der Stadt, den Slums und eines sogar in der Kanalisation. Ihr müsst also schon ein wenig herumkommen, um alle euer Eigen nennen zu können. Mit dem nachfolgenden Video ist das jedoch kein großes Problem mehr und nur noch eine Frage der Geduld.

2 weitere Videos

Fundorte Voice-Mails

Zu guter Letzt warten noch 16 Voice-Mails auf ihre Entdeckung. Anders als etwa die Tagebücher könnt ihr die Gesprächsfetzen allesamt in der Altstadt an euch nehmen. Da das für „eben nebenbei“ aber doch etwas zu viel des Guten ist, schafft auch hier das nachstehende Video Abhilfe und zeigt euch, wo genau ihr die verschiedenen Voice-Mails in Dying Light auftreiben könnt.

2 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: