Entwickler Techland hat mit Dying Light einen beeindruckenden First-Person-Survival-Parkour-Shooter für PS4 und Xbox One entwickelt. Und das Add-on The Following setzt noch eins obendrauf, indem der vor kurzem freigeschaltete 7. Prozessorkern ausgenutzt wird, wie der polnische Entwickler mitteilt.

Dying Light - The Following - Add-on nutzt den 7. CPU-Kern von PS4 und Xbox One

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDying Light
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Endlich mal raus aus dem Alltag, hinaus in die Natur
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anfang des noch jungen Jahres haben Sony und Microsoft den jeweils siebten Prozessorkern der PS4 und der Xbox One für Entwickler freigegeben. Bislang waren die letzten zwei Kerne der Octa-Core-Prozessoren für die Betriebssysteme reserviert.

Weiterer Prozessorkern ist willkommen

Wer sich nun fragt, inwiefern sich das auf zukünftige Spiele auswirken wird, braucht nicht weiter zu suchen, denn das Dying Light-Add-on The Following nutzt bereits den siebten Prozessorkern aus.

"Dying Light wurde für sechs Prozessorkerne optimiert, das war damals verfügbar", so Produzent Tymon Smektała. "Die Freigabe des 7. Prozessorkerns auf beiden Plattformen hat uns einfach eine gute Reserve an Prozessorleistung gegeben. Im Prinzip haben wir nun Unterstützung bei Prozessor-intensiven Situationen. Aber so wie Dying Light entwickelt wurde, bedeutet es, dass wir die zusätzliche CPU-Leistung nutzen können, aber nicht darauf angewiesen sind."

Schön zu hören, dass Entwickler wie Techland ihre Engines optimieren und die zusätzliche Rechenleistung nun für "Spielereien" nutzen können. The Following wird euch auch raus aus der Stadt, hinein in die freie Natur führen, was sicherlich rechenintensiv sein dürfte.

Dying Light: The Following wird am 9. Februar 2016 als Download für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen und wird auch als Dying Light: The Following Enhanced Edition veröffentlicht.

2 weitere Videos

Dying Light - The Following - Sie woll'n dir fressen! Zombies in Spielen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)

Dying Light ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.