Gute Nachrichten für alle Fans der TV-Serie The Shield - Gesetz der Gewalt. Sony Pictures Home Entertainment gab auf seiner Facebookseite bekannt, dass die siebte und letzte Staffel der großartigen Cop-Serie am 21.Juli dieses Jahres auf DVD erscheinen wird.

Damit hat es über zwei Jahre gedauert, bis man den spektakulären Abschluss der Serie auf Datenträger erleben darf. Eine enorm lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die letzte Staffel der Serie bereits 2008 abgedreht und im US Fernsehen gezeigt wurde. In Deutschland startet die Ausstrahlung der 7.Season am 21.April auf AXN.

In The Shield geht es um eine korrupte Polizei-Einheit, die mit rüden Methoden die Straßen sauberhält. Hauptdarsteller Michael Chiklis wurde für seine überragende Darstellung des zwielichtigen Polizisten Vic Mackey mit mehreren Auszeichnungen bedacht.