Dungeons - Infos

Dungeons ist quasi das inoffizielle Dungeon Keeper 3 und kommt aus Deutschland. Dungeons lässt sich von Bullfrogs Klassiker inspirieren, funktioniert aber trotz des ähnlichen Szenarios völlig anders. Während man nämlich in Dungeon Keeper die Gegner töten musste, muss man beim vom Realmforge entwickelten Spiel seine Schützlinge mit offenen Armen empfangen und zusehen, dass sie sich wohlfühlen.

Die Helden, die der Spieler jedoch nicht steuert, haben dabei das Ziel, möglichst viele Monster zu zerschnetzeln und Schätze zu finden. Der Dungeonmeister, das ist der Spieler selbst, legt quasi eine Art Labyrinth an und muss die Helden bei Laune halten, wodurch sie schließlich Seelenenergie freigeben. Denn Seelenenergie ist der wichtigste Rohstoff im Spiel, wobei es dann doch nicht ohne Metzeleien auskommt.

Die Kampagne von Dungeons bietet 20 verschiedene Levels mit drei unterschiedlichen Umgebungen, darunter Hölle, ein versunkener Tempel und Katakomben.

Dungeons - Gameplay Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Dungeons