Wer sich für das Strategiespiel aus dem Hause Kalypso Media GmbH interessiert, findet nun auf 'dungeons-game.com' zahlreiche Screenshots, Videos, Fakten über das Spiel und ein Diskussionsforum.

Dungeons - Offizielle Website online

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 22/311/31
In Dungeons geht es düster her
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dungeons erscheint am 27. Januar (Donnerstag) und wird vor allem von Fans der Dungeon-Keeper-Reihe sehnlichst erwartet, da eine Fortsetzung in eben dieser Richtung unwahrscheinlich ist. Tja, man gibt sich halt mit dem zufrieden, was man bekommen kann - Auch wenn sich dieser Titel aus Deutschland nicht zu verstecken braucht.

In dem Game dreht sich alles um den mächtigen und obersten Dungeon Lord, der seine Zeit damit tot schlägt, Abenteurer und Helden in seine unterirdischen Labyrinthe zu locken und diese, suchend nach Schätzen und Wissen, zu massakrieren - Um so an ihre wertvolle Seelenenergie zu gelangen.

Doch nur ein glücklicher Held hat auch reichlich Seelenenergie: Darum ist es die Pflicht der Dungeon-Lords, seine Besucher für eine Weile bei Laune zu halten. Und so ziehen die Glücksritter durch die unterirdischen Gänge, dürfen hier und dort mal einen Schatz finden und gegen fiese Monster kämpfen, stolpern ab und zu über ein Buch voll magischen Wissens, um letztendlich hinterrücks erschlagen und ihrer Energie beraubt zu werden.

Wen wir nun ein wenig für den Titel erwärmen konnten, kann sich auf der vor kurzen online gegangenen Seite auch ein Artwork-Kit herunterladen, mit dem der treue Fan seine eigene Dungeons-Seite kreieren kann - In dem Kit finden sich Logos, Packshots und zahlreiche weitere Dungeons-Inhalte.

Dungeons ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.