Dungeon Siege - Infos

Dungeon Siege ist eine packende Mischung aus Action- und Rollenspiel. Es vereint die ganze Pracht einer riesigen Fantasy-Welt mit den motivierendsten Elementen von Rollenspielen und der schweiss-treibenden Intensität von Action-Titeln. Dungeon Siege versetzt den Spieler in eine grenzenlose, dreidimensionale Fantasy-Welt, in der er sich auf die Suche nach Wegen begeben muss, eine Armee des Bösen zu aufzuhalten. Der Spieler beginnt sein Abenteuer als einsamer Held, und erweitert seine Kämpfertruppe während der Reise auf bis zu acht Charaktere. Dank umfassender Rollenspiel-Elemente und hochentwickelter künstlicher Intelligenz kann sich der Spieler mit Aspekten wie Angriffsstrategie und Gruppen-Management beschäftigen, während er seine Truppe von einem spannenden Kampf zum nächsten führt.

Im Königreich von Ehb wird das kleine beschauliche Leben eines Farmers auf den Kopf gestellt, als eine Horde mordlustiger Goblins die Gemeinde angrefit. Die Krug, wie sie sich selbst nennen, müssen gestoppt werden und der Spieler wird beauftragt, in die nächste Stadt, Stonebridge, zu reisen um Hilfe zu holen. Auf dem Weg dorthin trifft er noch Andere, die ihm bei der Erfüllung seiner Aufgabe helfen wollen. Als die Gruppe ihr Ziel erreicht, finden sie schnell herraus, dass Stonebridge zu erreichen nicht das Ziel ihrer Geschichte ist.

Durch die besondere Engine läuft das Spiel ohne Unterbrechungen durch Ladebildschirme und alle Gebietswechsel laufen flüssig ab. Dungeon Siege bietet außerdem einen umfangreichen Multiplayermodus, der das Spielen im Internet und in einem LAN ermöglicht.