Die Enttäuschung von Duke Nukem Forever steht manchen noch ins Gesicht geschrieben. Die Spielmechanik ist angestaubt, die Umsetzung der Technik ist nicht die beste und irgendwie war der Hype um das Spiel größer, als die Freude danach.

Duke Nukem: Reloaded - Indie-Projekt sieht besser als Duke Nukem Forever aus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Die Screenshots sehen vielversprechend aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während Entwickler Gearbox bereits am nächsten Duke Nukem arbeitet und diesmal den Fans eine echte Freude machen will, werkelte bis vor wenigen Wochen der Indie-Entwickler Interceptor Entertainment an einem inoffiziellen 'Duke Nukem'-Projekt. Das nennt sich Duke Nukem: Reloaded und stellt ein Remake von Duke Nukem 3D dar.

Interceptor Entertainment wollte dabei sämtliche Dinge beibehalten, die Duke Nukem 3D so groß machten. Daher floss die meiste Arbeit in die Technik ein. Das Projekt liegt im Moment jedoch auf Eis. Ob es überhaupt jemals weiterentwickelt wird, bleibt abzuwarten.

Nun tauchten im Internet offenbar unbeabsichtigt erste Screenshots auf, die Duke Nukem: Reloaded zeigen.

Da Duke Nukem: Reloaded auf der aktuellen Unreal Engine basiert, bietet es natürlich hübschere Grafiken als das Original. Und so wie es scheint, sieht es sogar noch besser als Duke Nukem Forever aus.

Wirklich viel zeigen die ersten Screenshots zwar nicht, aber alleine das Modell des fiesen Schweinebratens sieht einfach nur fantastisch aus.

Duke Nukem: Reloaded - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Duke Nukem: Reloaded - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Duke Nukem: Reloaded erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.