Das Duke Nukem Forever schon mehrmals verschoben wurde, ist für die meisten PC-Spieler ein alter Hut. Als der Ego-Shooter vor wenigen Jahren fast fertig gestellt war, kündigten die Entwickler sogar ein komplettes Redesign an. In letzter Zeit kamen im offiziellen 3DRealms Forum verschiedene Gerüchte auf, dass die Spieleschmiede erst jetzt richtig mit den Entwicklungsarbeiten begonnen hat. Grund: 3DRealms hat vor kurzem einen neuen Leveldesigner eingestellt.

George Broussard, Chef des renommierten Studios, nahm sofort Stellung: "Zwei Level sind noch nicht fertig, viele weitere Abschnitte aber fast abgeschlossen". Scheinbar sind die Gerüchte also unbegründet und 3DRealms benötigt nur kreative Unterstützung für die letzten Abenteuer. Wann das Spiel nun endlich erscheinen soll, bleibt dennoch unklar.

Duke Nukem Forever ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.