Gehört ihr zu den Vorbestellern von Duke Nukem Forever, die in den letzten Jahren Geld bei den Händlern ließen und positiv in die Zukunft von des Dukes blickten, geht ihr nicht leer aus.

Duke Nukem Forever - Vorbesteller der letzten Jahre gehen nicht leer aus - Release 1. April 2011?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 272/2801/280
Kommt der Duke am ersten April?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gearbox-Chef Randy Pitchford äußerte sich diesbezüglich in einem Interview mit vg247 und erklärte, dass man sich mit den Händlern zusammensetzen wird und gemeinsam nach einer Lösung sucht. Denn immerhin habe man was dem Kunden versprochen, das nicht eingehalten wurde.

Zwar wissen sie noch nicht genau, was sie für die Kunden tun können, es wird aber definitiv eine Entschädigung geben. Die Vorbestellaktionen aus den letzten Jahren sollen übrigens auch heute noch gültig sein.

Weiterhin sprach Pitchford seine Bedenken bezüglich der Alterseinstufung an. Er habe den Eindruck, dass der ESRB und der PEGI nicht gefallen dürfte, was sie im letzten Trailer zeigten. Dort sah man Brüste, hörte Schimpfwörter und traf sogar einen Alien, den Duke höchstpersönlich in die Weichteile trat, um schließlich von zwei Frauen mit dem Mund verwöhnt zu werden.

Doch wann erscheint Duke Nukem Forever denn endlich? Laut Pitchford spiele man mit dem Gedanken, das Spiel am 1. April 2011 zu veröffentlichten. Weitere Infos zu Duke Nukem Forever erhaltet ihr in unserem Interview mit Steve Gibson und in unserer Vorschau.

Duke Nukem Forever ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.