Fehlalarm: Anders als vor kurzem berichtet, gibt es nichts Neues von Duke Nukem Forever in Development, wie böse Zungen das Spiel inzwischen nennen. Einer der mutmaßlichen Programmierer hatte in seinem Blog geschrieben, dass im Jahr 2007 alles wunderbar gelaufen sei und dass er es nicht erwarten könne, wenn das Spiel endlich der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Mehrere Webseiten hatten darauf hin gemutmaßt, dies bedeute, dass in Kürze mit einer Ankündigung zu rechnen sei. Der Programmierer stellte aber inzwischen noch einmal klar, dass dies lediglich seine persönliche Meinung gewesen sei und keine Ankündigung in Kürze gemacht werden solle.

Duke Nukem Forever widerlegt übrigens als erstes Spiel die These, dass das Entwickeln von Spielen keine Raketenwissenschaft ist: Das amerikanische Projekt zur Landung auf dem Mond wurde schneller umgesetzt. Unter dem Link erfahrt ihr, was seit der Ankündigung von Duke Nukem Forever alles passiert ist.

Duke Nukem Forever ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.