Manche Leute sagen, wer an den Duke glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Lange Zeit schien es so, als würde vor allem die Entwicklung des schon seit knapp 10 Jahren angekündigten Shooters "forever" dauern.

Jetzt ist in einer Stellenanzeige auf der Webseite Gamasutra jedoch ein Screenshot aufgetaucht, der mittlerweile auch von offizieller Seite als Ingame-Bild bestätigt wurde. Sollte es sich dabei tatsächlich um einen in Echtzeit berechneten Screenshot handeln, können sich Grafik-Fetischisten die Hände reiben - die Qualität scheint atemberaubend zu sein.

Zwar beweist auch ein solches Lebenszeichen noch nicht, dass Duke Nukem Forever tatsächlich noch erscheint - die Chancen steigen aber wieder. Und noch besser: Man darf wieder an den Duke glauben, ohne sich zu schämen.

Duke Nukem Forever ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.