Da gab's doch mal dieses Spiel, das immer erscheinen sollte, aber nie dergleichen tat. Da gab's doch mal dieses Spiel von dieser Firma, die als Universalantwort auf schwierige Fragen gerne When it's done parat hatte. Und diese Firma will jetzt dieses wohl nie erscheinende Spiel zum besten Ego-Shooter aller Zeiten machen?

Allerdings! Völlig paradox, doch 3D Realms gab nun tatsächlich erste Infos zum Release-Termin von Duke Nukem Forever in einer geupdateten FAQ (Frequently Asked Questions - häufig gestellte Fragen) bekannt. Zum ersten (oh, wie gerne hätten viele frühen M**-P****-Fans diesen Satz als letzte Attentatsaufforderung betrachtet) kommt Duke Nukem Forever When it's done. Soviel ist und war schon vorher klar.

Und außerdem wird es auch erst dann auf den ach so Duke-hungrigen Markt geschmisssen, wenn sichergestellt ist, dass das Spiel der weltbeste Ego-Shooter seit Entstehung der Spielebranche wird. Wenn es denn nicht mehr ist?!

Vielleicht sollte man erst dann mit Aktien handeln, die man sein Eigen nennt. Der Duke muss zunächst mal die kommenden Blockbuster in spe Half-Life 2 und Max Payne 2 schlagen, danach lässt sich über eine Eroberung des Shooter-Throns für Herrn von und zu Nukem reden.

Duke Nukem Forever ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.