Seit 1997 wissen wir sein Geheimnis: Der Duke kommt wann er will, und nicht wann wir wollen. Spätestens seit dem Trailer Anfang dieses Jahres oder den erst kürzlich veröffentlichten Screenshots, ist Duke Nukem Forever wieder in aller Munde.


Nachdem die beiden Screenshots released worden sind, plauderte eine angeblich Microsoft nahestehende Quelle aus, dass die Bilder aus der Xbox 360-Fassung stammen und die Unreal-Engine 3 zeigen. Zudem soll, so der Informant, Duke Nukem Forever exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, genauso wie es bei Gears of War und Gears of War 2 der Fall war.


Sicherlich wäre es keine abwegige Schlussfolgerung, denn die Unreal-Engine 3 wird bevorzugt auf Microsofts Konsole verwendet. Microsoft und 3D Realms wollten sich noch nicht zu dem Gerücht äußern.

Duke Nukem Forever ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.