Zum 20-jährigen Jubliäum des Shooters Duke Nukem zählt auf der offiziellen Webseite dukenukem.com ein Countdown bis zum 03. September herunter. Wofür der Countdown steht, verrät die Webseite aber nicht.

Vor zwei Tagen veröffentlichte ein User auf Reddit hierzu einen Eintrag und erklärt, dass es zum Jubiläum ein Remaster beziehungsweise einen Remix von Duke Nukem 3D mit dem Titel „Duke Nukem 3D: World Tour“ geben soll: „Jemand spielte mir erst kürzlich Details über den neuen Duke-Nukem-Titel zu, welcher auf der Webseite angeteasert wird. Er trägt den Namen Duke Nukem 3D: World Tour und wird von Nerve Software entwickelt.“

Screenshots zu Duke Nukem 3D: World Tour aufgetaucht

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour - Kommt ein Remake von Duke Nukem 3D?

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Ein Reddit-User veröffentlichte bereits Infos und Screenshots zum Remake.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die nicht genannte Quelle, sendete dem Reddit-User auch Screenshots. Angeblich sind es der Quelle zufolge offizielle Bilder aus dem Shooter: „Diese sind offiziell. Es ist ein Duke-3D-Remaster. Man kann es auch als einen Duke-Nukem-3D-Remix ansehen, da es eine Menge neuen sowie originalen Inhalt geben wird. So wie ich es verstanden habe, sind diese Screenshots nur eine Handvoll von einem Haufen Pressebildern, die in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.“

Online-Coop und Deathmatches sollen im Remake laut Reddit-Eintrag ebenfalls enthalten sein. Ob Duke Nukem 3D: World Tour nur für PC oder auch für Konsolen erscheinen wird ist bisher unbekannt.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour erscheint am 11. Oktober 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.