Entwicklerstudio Gearbox Software gab die Erscheinung einer Remaster-Version zu Duke Nukem 3D auf der PAX West bekannt. Das Remaster wird den Titel Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour tragen. Auch ein erster Trailer ist bereits dazu erschienen. Die überarbeitete Version wird zudem einen neuen Abschnitt namens Hail to the King, baby! mit acht Leveln beinhalten.

Das Design dafür stammt von Allen Blum III, der an der Entwicklung aller Duke-Nukem-Shooter beteiligt war. Die Musik komponiert Lee Jackson, der Erschaffer des Grabbag-Themes von Duke Nukem. Außerdem wird der Levelinhalt gestaltet von Levellord, der bereits an Duke Nukem 3D von 1996 mitwirkte und natürlich wird Duke von Jon St. John, dem Originalsprecher, vertont.

Behind-the-Scenes-Material zu Duke Nukem 3D enthalten

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour - Entwickler enthüllt Remaster-Version des Titels

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Duke Nukem 3D wird auch in der Original-Grafik spielbar sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zudem wird weiterer Inhalt in Form von Behind-the-Scenes-Material enthalten sein. Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour wird in der Original-Grafik spielbar sein, aber auch in der überarbeiteten Version mit hohen Bildraten im „True3D-Rendering“-Modus. Im Vorfeld gab es bereits Gerüchte zum Remaster und einige Screenshots wurden geleakt.

Diese wurden nun offiziell veröffentlich. Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour erscheint am 11. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC. Weitere Infos zum Shooter findet ihr in unserem Beitrag zu den Remake-Gerüchten und auf der offiziellen Duke-Nukem-Webseite.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.