Völlig überraschend kündigte Capcom mit DuckTales Remastered soeben auf der PAX East eine Neuauflage des 'Jump 'n' Run'-Klassikers Ducktales aus dem Jahre 1989 an.

DuckTales Remastered - Unglaublich: Capcom kündigt Neuauflage des 1989er-Klassikers an!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 23/251/25
Wir wissen, dass der Spruch ausgelutscht ist, aber: "Shut up and take my money!"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei wurde aber nicht nur einfach die Auflösung nach oben geschraubt, sondern alles Technische wurde verändert. So erstrahlt der Klassiker in einem völlig neuen Gewand, während man nach wie vor mit dem alten Knauser Dagobert Duck durch eine quietschbunte Welt springt.

Die Charakter-Sprites sind komplett von Hand gezeichnet und springen durch eine "3-D-Welt". Besonders interessant für die Disney-Fans: einige bekannte Disney-Synchronsprecher sollen mit dabei sein und den Figuren ihre Stimme leihen, während die kultigen 8-Bit-Klänge ebenfalls neu aufgelegt werden.

Auch mit dabei sein wird etwa ein Tutorial, ein Museum sowie die Fähigkeit durch den berühmten Geldspeicher zu schwimmen.

Erscheinen soll DuckTales Remastered im Sommer für PlayStation Network, Xbox Live Arcade und Nintendo eShop. Der Kostenpunkt liegt bei 1200 MS Points bzw. 15 Euro.

Und jetzt viel Spaß mit dem ersten Trailer!

4 weitere Videos

DuckTales Remastered ist für PC, seit dem 14. August 2013 für PS3, seit dem 15. August 2013 für Wii U und seit dem 11. September 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.