DuckTales Remastered, das vielversprechende Remake des NES-Klassikers, erscheint auch für den PC. Das bestätigte Capcom im offiziellen Blog. Damit reagiert man auf die Reaktionen und Kritiken der Fans, nachdem DuckTales Remastered ursprünglich nur für PS3, Xbox 360 und Wii U angekündigt wurde.

DuckTales Remastered - Remake erscheint auch für PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 17/231/23
DuckTales, Woo Hoo...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass es eine PC-Version geben könnte, geisterte bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche. Dabei wird diese Fassung über mehrere Anlaufstellen erhältlich sein, darunter Steam, Origin, Impulse, GamersGate, Green Man Gaming und weitere.

Am Preis wird sich ebenfalls nichts ändern, 14,99 US-Dollar will Capcom für diese Neuauflage haben. Ein genaues Datum ist zwar noch nicht bekannt, die PC-Version soll jedoch im gleichen Zeitraum wie die anderen erscheinen - also irgendwann im dritten Quartal dieses Jahres. Genaue Details will man auf der in der nächsten Woche startenden E3 bekannt geben.

Und noch vor der E3 will Capcom ein neues Video veröffentlichen, das einen der bekannten Levels in überarbeiteter Form zeigt. Technisch wird schließlich alles komplett neu erschaffen, auch der kultige Dudelsoundtrack muss modernen Klängen weichen. Darüber hinaus wurden die Synchronsprecher der Charaktere aus der TV-Serie an Bord geholt. Während alles andere aus 3-D-Objekten besteht, sind die Charakter-Sprites immerhin 2-D und handgemalt.

DuckTales Remastered - Ankündigungstrailer3 weitere Videos

DuckTales Remastered ist für PC, seit dem 14. August 2013 für PS3, seit dem 15. August 2013 für Wii U und seit dem 11. September 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.