Sobald sich der Vorhang lichtet, steht ihr dem Endgegner gegenüber. Ihr könnt ihn nicht direkt angreifen, sondern müsst warten, bis er eine Fledermaus beschwört, und auf diese mit dem Sprungstock hopsen.

Nutzt diesen Schwung und springt dem Boss auf die Rübe. Immer wenn ihr ihm einen Treffer verpasst habt, wird er kurz verschwinden und im Hintergrund sieht man, wie Gundel etwas in ihren Kessel wird.

Nun gibt es drei potenzielle Angriffe, die ihr erwarten könnt.

DuckTales Remastered - Duckumentation #13 weitere Videos

1. Fledermausschwarm

Schaut einfach, wo die Lücke ist, und rennt dorthin. Bleibt stehen und ihr entgeht dem kompletten Schaden. Das müsst ihr vier- oder fünfmal hintereinander schaffen.

2. Drache

Schießt er euch als Drachengestalt feurige Geschosse entgegen, dann hüpft einfach mit dem Sprungstock hin und her und weicht ihnen aus. Ihr solltet nicht dort landen, wo sie auf dem Boden liegen, in Bewegung bleiben, dann nehmt ihr keinerlei Schaden. Sehr einfach.

3. Riesenzähne

Beim dritten Angriff wird der Boss riesig und versucht euch mit seinem Schnabel zu verletzen. Bleibt einfach in der Mitte des Bildschirms stehen und achtet darauf, womit er euch angreifen will: Richtet er den Zahn direkt über euch aus, geht zur Seite, sodass er euch nicht trifft. Ist der Schnabel über euch, dann richtet euch ein Stück mittig aus, direkt unter der Wölbung des Schnabels, und duckt euch – so kommt ihr ebenfalls ungeschoren davon.

Das ist alles, was ihr erwarten könnt. Habt ihr dem Graf genug Schaden zugefügt, schwebt er ein Stück höher und ihr müsst nicht eine, sondern zwei Fledermäuse als „Trampolin“ benutzen. Nach genug Treffern ist es überstanden... Na ja... fast.

Als letztes müsst ihr noch ein Wettrennen gegen Gundel und Mac Moneysack um den Glückskreuzer gewinnen. Nutzt den Sprungstock, wenn es nötig ist, ansonsten tun es auch die normalen Hüpfer. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, dann kommt ihr als Erster oben an.

Anschließend hangelt ihr euch noch von einer Kette zur nächsten, meistert einige Sprünge und lasst euch am Ende von Quack retten. Damit wäre das Abenteuer überstanden.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: