Habt ihr die Kammer erreicht, macht euch bereit für den Kopf der Götzenstatue, die euch angreifen wird. Der Kopf springt in den Vordergrund und danach in der Arena umher, immer von links nach rechts und umgekehrt.

Um ihm zu schaden, müsst ihr mit dem Pogostock mitten auf den Kopf springen, und das dreimal pro Kampfphase. Seid vorsichtig und passt genau ab, wann der Götzenkopf nach oben springt. Springt ihr im selben Moment, rauscht ihr genau hinein und nehmt Schaden.

Vorsicht ist auch geboten, wenn er springt und sich dann in der Luft dreht – dann nämlich stampft er mit voller Wucht auf dem Boden auf und schüttelt die ganze Arena durch. Steht Duck währenddessen, nimmt er auf jeden Fall Schaden. Springt also rechtzeitig ab, damit der Angriff verpufft.

DuckTales Remastered - Komplettlösung für Schatzsucher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/45Bild 23/671/67
Ihr müsst mit dem Sprungstock mehrmals treffen - und seinen Sprüngen entgehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Habt ihr dem Kopf drei Treffer verpasst, startet eine kleine Zwischenphase: Hierbei werden entweder Decken- oder Wandplatten auf euch zufahren und euch zerquetschen, wenn ihr nicht rechtzeitig ausweicht. Aber keine Angst, ihr erkennt frühzeitig, welche Platten sich in Bewegung setzen, und könnt entsprechend reagieren.

DuckTales Remastered - Duckumentation #13 weitere Videos

Kommen euch die Wände entgegen, dann springt einfach nach oben in die Lücke. Rauscht die Decke runter, stellt euch dorthin, wo sie nicht runterkommt, meist ganz links oder ganz rechts.

DuckTales Remastered - Komplettlösung für Schatzsucher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden44 Bilder
Diese Zwischenphase übersteht man sehr leicht - man sieht schon vorab, welche Platten sich gleich bewegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ist das überstanden, geht der Kampf normal weiter wie oben beschrieben. Springt wieder dreimal hintereinander mit dem Pogo-Stick auf den Kopf der Statue, übersteht die Zwischenphase, das Ganze noch einmal und ihr habt es geschafft.

Nach dem Sieg bekommt ihr einen Teil des Schatzes als Belohnung und der Amazonas-Level ist abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: