Codemasters will DTM Race Driver 2, welches am 23. April erscheinen soll, nur auf DVD ausliefern.

Hier ein Statement des Marketingleites Stephan Hilgenberg:
"Aufgrund des dramatisch gestiegenen Umfangs und unseren Erfahrungen mit dem ersten Teil von DTM Race Driver erscheint uns ein DVD-only-Release als einzige sinnvolle Lösung. Bei einer Veröffentlichung auf CD-ROM müssten wir auf fünf Datenträger zurückgreifen - was sowohl für den Endkunden wie auch für uns als Hersteller ausschließlich Nachteile mit sich bringen würde. Der Kopierschutz spielt für uns dabei nur eine untergeordnete Rolle - auch weil DVDs schon lange nicht mehr die ultimative Hürde für Raubkopierer darstellen. Vielmehr wurde unsere Entscheidung zugunsten der DVD aufgrund der ständig steigenden Verbreitung von DVD-Laufwerken sowie Kundenumfragen getroffen. Interne und externe Studien bekräftigen uns in den Bestrebungen, unsere wichtigsten Brands auch als Technologieträger einzusetzen."

DTM Race Driver 2 ist für PC, XBox, seit dem 08. Oktober 2004 für PS2 und seit dem 30. August 2005 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.