Wenn man einer Meldung von dem Spielemagazin CVG glauben kann, wird Nintendos neuer Handheld schon im Herbst erscheinen. Dabei beruft sich das Magazin auf einen großen Publisher, der allerdings nicht genannt wurde. Für die Publisher kommt der Schritt völlig überraschend, da man einen Release näher am Weihnachtsgeschäft vermutete.

DS - Gerücht: 3DS erscheint bereits im Oktober

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDS
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 45/461/46
Wie könnte der neue DS aussehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die ominöse Quelle fügt aber hinzu, dass man kein derartiges Produkt vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen würde, wenn der Hersteller davon nicht überzeugt wäre. Falls der 3DS tatsächlich bereits im Oktober erscheinen sollte, kann man davon ausgehen, dass Nintendo in diesem Monat nur die Japaner glücklich machen wird. Ein Release in den USA und in Europa wäre näher am Weihnachtsgeschäft wahrscheinlicher.

Den genauen Termin möchte Nintendo auf der E3 im Juni ankündigen, wo sie dann auch erstmals das Gerät vorstellen werden. Wie nun auch bekannt wurde, entwickelt Level 5 (Professor Layton) ein 3D-Spiel. Der 3DS wird Spiele plastisch in 3D darstellen und aber auch normale DS-Titel abspielen können.