Nintendo kündigte heute neue Farben für den DSi XL an, mit denen sie noch einmal den Verkauf des größten DS-Modells ankurbeln möchten, bevor sie im kommenden Jahr den 3DS auf den Markt bringen werden. Beim Preis wird sich nichts ändern.

DS - DSi XL: Der Herbst wird bunt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDS
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 45/461/1
Das sind die drei neuen Farben des DSi XL.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab dem 8. Oktober könnt ihr aus den drei neuen Farben gelb, blau und grün wählen - der DSi XL war bislang nur in den Farbtönen bordeauxrot und dunkelbraun erhältlich. Die drei neuen Farben sind allerdings nicht unbekannt, werden sie doch bereits seit Juni in Japan verkauft.

Auf den knallbunten Geräten ist auch schon verschiedene Software vorinstalliert, darunter Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, das Wörterbuch 6 in 1 mit Kamera-Funktion und der Nintendo DSi Browser. Man darf also sofort loslegen.

Wer noch etwas Geduld mitbringen kann, der sollte durchaus bis März 2011 warten. Dann erscheint nicht nur der neue 3DS, sondern die älteren Modelle dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit im Preis fallen.