DriveClub - Infos

DriveClub ist das neue Rennspiel von den Evolution Studios, das in Zusammenarbeit mit Sony entsteht. DriveClub wurde angekündigt, als auch die PS4 enthüllt wurde. Es handelt sich um ein Rennspiel, das mit fantastischer Grafik punkten soll und einige besondere Features bieten, vor allem online.

Dabei wird DriveClub in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein: einmal als normale Vollversion und einmal als bestimmte Plus Edition. Diese wird nur Plus-Mitgliedern zur Verfügung stehen und sich kostenlos herunterladen lassen. Allerdings wird es einige Einschränkungen geben. Wenn man also DriveClub in vollen Zügen genießen möchte, kommen auch Plus-Mitglieder nicht um einen Kauf der Vollversion bzw. zusätzlichen Inhalten herum.

DriveClub bietet natürlich lizenzierte Fahrzeuge, die zwar über ein gewisses Schadensmodell verfügen, allerdings nicht ganz so detailliert. Die verschiedenen Strecken basieren auf reale Vorbilder, die durch DEM-Daten erstellt wurden, um eine möglichst korrekte Geometrie der Landschaften zu erreichen. Auch die Pflanzenwelt, der Asphalt, die verschiedenen Kurvenarten und vieles mehr sollen originalgetreu im Spiel Platz finden.

DriveClub steht in direkter Konkurrenz zu Microsofts Forza Horizon 2. Wetter-Effekte sind nicht mit drin, allerdings schließt man das für die Zukunft nicht aus. Im Laufe der Zeit soll DriveClub Updates erhalten, die es nach und nach "zu einem anderen Spiel" machen sollen.

DriveClub - gamescom 2014 Trailer7 weitere Videos