Update: Nachdem Sonys Jim Ryan keine Garantie darauf geben konnte, dass die Plus-Version von DriveClub überhaupt erscheinen wird, äußerte sich das Unternehmen gegenüber GameSpot noch einmal zu dem Thema.

Demnach könne man zwar keine Neuigkeiten zu dem Termin der Veröffentlichung der Plus Edition nennen, allerdings arbeite man nach wie vor an der Verbesserung der Server-Kapazität, um diese Plus Edition so schnell wie möglich herausbringen zu können.

Plus-Mitglieder können sich also noch Hoffnung machen.

Ursprüngliche Meldung: Sony kann offenbar inzwischen nicht mehr garantieren, dass die kostenlose Version von DriveClub für Plus-Besitzer überhaupt noch erscheinen wird.

DriveClub - Sony: Keine Garantie für Veröffentlichung der Plus-Version *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 109/1191/119
Wird die Plus-Version jemals erscheinen? Je länger diese hinausgezögert wird, desto weniger Interesse kommt von der Community.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony Computer Entertainment Europes CEO Jim Ryan wurde von GameCentral nach der Plus-Version gefragt und antwortete, dass man sich das nach wie vor anschaue. Doch eine Garantie für die Veröffentlichung kann er nicht geben bzw. er könne überhaupt nichts dazu sagen.

Ursprünglich sollte die Plus-Version im Oktober vergangenen Jahres zusammen mit der Vollversion erscheinen, wurde dann aber aufgrund der Launch-Probleme zurückgehalten. Zuletzt meinte Entwickler Evolution, dass noch viel Server-Arbeit nötig ist, um die Plus-Version unterstützen zu können.

Jim Ryan zufolge zeigte sich jeder bei Sony London über die Situation rund um DriveClub bestürzt und die Leute hätten tatsächlich 24 Stunden und sieben Tage in der Woche daran gearbeitet, um die Probleme zu beheben.

Der britische PlayStation-Chef Fergal Gara bezeichnete das Ganze im vergangenen Jahr als Enttäuschung.

So oder so, ein Termin für die Plus-Version steht nach wie vor aus und sowohl bei Sony als auch dem zuständigen Entwickler fehlt eine transparentere Kommunikation mit der Community.

DriveClub ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.