Publisher dtp hat heute bekannt gegeben, dass das in diesem Frühjahr für PC und Xbox erscheinende Fantasy-Adventure Dreamfall - The Longest Journey komplett übersetzt werden soll. Die "bombastische" Lokalisierung der 7.000 Dialogzeilen soll nicht nur von absoluten Profisprechern vorgenommen werden, für die Übersetzung selbst konnte kein Geringerer als Fantasy-Autor Harald Evers gewonnen werden, der als Meister der Fantasy-Literatur und Veteran der Spieleentwicklung gilt.

" Die Story von Dreamfall ist sehr anspruchsvoll und besitzt geradezu philosophische Tiefe. Trotzdem ist das Spiel kurzweilig, aufregend und voller Action. Das hat mir als Romanautor wie auch als Spieldesigner sehr gut gefallen. Ein hervorragender Mix - ich wünschte mir, mehr Spiele würden wären auf diese Weise gestaltet", sagt Evers.

Harald Evers, 1957 in München geboren, arbeitete erfolgreich an der Entwicklung von Computerspielen, bevor er sich mit seiner großangelegten und farbenprächtigen Höhlenwelt-Saga als deutscher Fantasy-Autor einen Namen machte. Seit dem großen Erfolg des ersten Zyklus der Höhlenwelt-Saga ist Harald Evers als freier Schriftsteller tätig. Der Autor lebt in Kirchdorf.

Dreamfall - The Longest Journey ist für PC und seit dem 28. Juli 2006 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.