Freunde von guten Adventures dürfen jubeln: Dreamfall - The Longest Journey ist ab heute erhältlich. Die PC-Version steht ab sofort zum Preis von 44,99 Euro in allen gut geführten Händlerregalen.

Der Nachfolger spielt wieder in den Doppelwelten Stark und Arcadia au, die dieses Mal - rund zehn Jahre nach
den Ereignissen des Vorgängers - von der jungen Zoë Castillo gerettet werden müssen.

"Nicht als Zoë erlebt der Spieler spannende Abenteuer - auch auf ein Wiedersehen mit April Ryan kann er sich freuen. Einen Teil des Spieles erlebt er schließlich in der Rolle des mysteriösen Killers Kian. Neben klassischen Rätseln setzen wir auf Handlungsfreiheit und überlassen alternative Problemlösungen dem Spieler, dessen graue Zellen wie bei The Longest Journey hart gefordert werden. Seine Reise führt ihn ins futuristische Casablanca, in die fantastische Stadt Marcuria und das düstere Land des ewigen Winters", so die Entwickler.

Als Sprecher wurden übrigens hochgelobte Stimmen engagiert: Angelina Jolie-Synchronsprecherin Marion von Stengel sowie die bekannten Hörspiel-Sprecher Stefanie Kindermann und Christian Stark.

Dreamfall - The Longest Journey ist für PC und seit dem 28. Juli 2006 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.