Dreamfall Chapters - Infos

Dreamfall Chapters ist der Abschluss einer Abenteuerreihe mit einer brillanten Story in einer futuristischen Welt. Während PC-Spieler bereits 2014 das Glück hatten, Dreamfall Chapters spielen zu dürfen, kommen Besitzer einer PS4 oder Xbox One jetzt erst zu diesem Vergnügen. Doch lohnt es sich, den dritten Teil eines Spiels zu spielen, wenn man die Story bis dahin gar nicht verfolgt hat?

Dreamfall Chapters - The Two Worlds Trailer PS4Ein weiteres Video

Dreamfall Chapters setzt in der Geschichte genau da an, wo Dreamfall - The Longest Journey aufgehört hat. Wer Konsolen mag und sich mit dem PC nicht anfreunden möchte, der kennt die Vorgänger gar nicht. Doch das ist nicht weiter schlimm. Das Spiel erklärt alles sehr gut und – zugegeben man muss zu Beginn recht viel lesen – der Spieler findet schnell in die Story hinein.

- Dreamfall Chapters

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 169/1751/1
Mit Zoë erkundet ihr Dreamfall Chapters und Propast.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was ist Dreamfall Chapters?

Dreamfall Chapters erschien für den PC in Episoden (Büchern), die nach und nach veröffentlicht wurden. Ihr hüpft abwechselnd in die Rolle der Zoë Castillo und von Kian Alvane. Beide Geschichtsstränge spielen sich vor unterschiedlichen Hintergründen ab.

Während Zoë versucht, in dem futuristischen Europolis erneut Fuß zu fassen, führt Kian eine Rebellion gegen sein eigenes Volk an. Die Story von Dreamfall Chapters befasst sich mit Themen wie Hoffnung, Glaube, Veränderungen, Entscheidungen und mit dem Schicksal.

Das erwartet euch

Dreamfall Chapters bietet eine tiefgründige Story, die bei vielen Spielern großen Anklang fand. Nachdem man sich in die neue Welt eingespielt hat, steigt der Spannungsbogen bis zum Schluss. Es gibt jedoch mehr Aspekte, die das Spiel reizvoll machen.

  1. Entscheidungen: Innerhalb des Spiels trefft ihr Entscheidungen, die sich auf den Verlauf des Spiels auswirken. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, welche Entscheidungen andere Spieler getroffen haben. Am Ende eines jeden Buches wird jede wichtige Wahl zusammengefasst und es gibt einen Hinweis darauf, was sie beeinflussen könnte.
  2. Das Setting: Fans von Cyberpunk werden das Dreamfall Chapters lieben. Die Kulissen passen sehr gut zu der futuristischen Story. Die Grafik auf den Konsolen mag weniger überzeugen, doch die Geschichte reißt es wieder raus.

    - Dreamfall Chapters

    alle Bilderstrecken
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 169/1751/1
    Neonlichter und fliegende Teetassen sind nur der Anfang.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  3. Charaktere: Es werden verschiedene Geschichten dargestellt, die mit einem entsprechenden Charakter erlebt werden. Abwechselnd springt man in die Rolle der Träumerin Zoë und des Rebellen Kian.

Tipps, Tricks & Guides zu Dreamfall Chapters