Dreamfall Chapters, der Nachfolger zum bekannten Adventure The Longest Journey, wird am 21. Oktober erscheinen. Verfügbar ist der Titel nicht nur via Steam, sondern auch als Retail-Fassung in einer Box.

Dreamfall Chapters - 'The Longest Journey'-Nachfolger kommt im Oktober

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDreamfall Chapters
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 20/211/21
Endlich geht The Longest Journey weiter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die kostet 29,99 Euro, ist ab 12 Jahren freigegeben und enthält neben dem ersten "Buch" außerdem den Season Pass für alle folgenden Episoden.

Dass Dreamfall Chapters in mehreren Teilen veröffentlicht wird, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. Dreamfall Chapters – Book One wird den Prolog sowie die ersten beiden Kapitel bieten, während Bücher zwei bis fünf jeweils im Abstand von einigen Wochen erscheinen.

Die Handlung stellt drei Protagonisten in den Mittelpunkt und erzählt von Glaube, Hoffnung, Wandel und jenen Entscheidungen, die getroffenen werden.

Solltet ihr bereits The Longest Journey gespielt haben, so trefft ihr neben neuen Figuren außerdem auf altbekannte Gesichter. Unterdessen trefft ihr Entscheidungen, die laut den Machern "überraschend und teils schreckliche Konsequenzen" haben können.

Dreamfall Chapters wird auch für die PlayStation 4 herauskommen, geplanter Zeitraum ist aber erst Anfang 2015.

Finanziert wurde der Titel im vergangenen Jahr via Kickstarter mit über 1,5 Millionen Dollar. Habt ihr das Spiel damals mitfinanziert und es euch somit über die Plattform gesichert, erhaltet ihr ohne Aufpreis jede Episode.

2 weitere Videos

Dreamfall Chapters ist für PC, seit dem 05. Mai 2017 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.