Ragnar Tornquist zufolge will man das über Kickstarter finanzierte Adventure Dreamfall Chapters nicht nur für den PC veröffentlichen, sondern ebenso für Konsolen.

Dreamfall Chapters - Release auf Next-Gen-Konsolen möglich, Gameplay-Trailer macht Lust auf mehr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDreamfall Chapters
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 20/211/21
Auch eine iOS-Variante soll es geben - die müsse aber noch etwas auf sich warten lassen, schließlich sind erst einmal die PC- und je nachdem auch die Konsolen-Versionen angedacht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ankündigen wolle man derzeit noch nichts, zumal man noch mit Microsoft und Sony diskutiere bzw. Gespräche führen müsse, um das Spiel für Xbox One und PlayStation 4 zu veröffentlichen. Ebenfalls nicht ausschließen will man eine Version für die Wii U, auch wenn man hier nichts versprechen könne, da die Konsole technisch nicht an die anderen beiden Konsolen bzw. dem PC herankommt.

Was jedoch die Fassung für Xbox One und PlayStation 4 angehe, so stünden die Chancen "extrem gut", Dreamfall Chapters auf einem oder allen beiden Geräten spielen zu können. Das Adventure soll jedenfalls sehr gut von der Couch aus funktionieren bzw. sich eben entsprechend mit einem Controller steuern lassen.

Unterdessen zeigte das Studio Red Thread Games auf der Rezzed Indie Game Show Gameplay-Material aus dem Spiel, welches ihr im dem folgenden Video begutachten könnt. Los geht es ab der 18. Minute.

Erscheinen wird Dreamfall Chapters voraussichtlich im November 2014

2 weitere Videos

Dreamfall Chapters ist für PC, seit dem 05. Mai 2017 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.