Das Adventure Dreamfall Chapters nimmt weiter Formen an, nachdem heute vor einer Woche die Kickstarter-Kampagne zur Fortsetzung der 'The Longest Journey'-Saga an den Start ging.

Dreamfall Chapters - Erstes Gameplay-Video

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDreamfall Chapters
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 20/211/21
Dreamfall Chapters befindet sich auf einem guten Weg.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Entwickler veröffentlichten ein erstes Video, in dem unter anderem Gameplay-Szenen zu sehen sind, in denen Protagonistin Zoe durch einen mit Sonnenlicht durchfluteten Wald geht. Hier bekommt ihr schon einmal einen ganz guten Eindruck von der Aufmachung und der Grafik. Währenddessen plaudern die Macher ein wenig über das Interface.

Bei den Szenen handelt es sich übrigens um einen Prototypen, weshalb das Ganze also noch nicht so rund läuft. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Dreamfall Chapters insgesamt drei spielbare Charaktere hat, die einem nicht unbekannt vorkommen dürften. Neben Zoe sind das Kian Alvane und April Ryan.

Unterdessen steuert das Projekt auf 800.000 Dollar zu, so dass die mindestens zu erreichenden 850.000 Dollar in den 22 verbleibenden Tagen mit Sicherheit eingenommen werden. Passend dazu enthüllte Red Thread Games die Stretch Goals, wonach ab 900.000 Dollar noch Versionen für Mac und Linux hinzukommen und die Spender wählen können, welche Version sie haben wollen.

Bei 950.000 wird es quasi eine Art Loremaster geben, inklusive der großen Bücherei von Marcuria, einem vollvertonten Bücherei-Charakter, "Tonnen" an Büchern, Dokumenten usw., die im Spiel auftauchen und natürlich gelesen werden können.

Sollten hingegen 1 Million Dollar eingenommen werden, gibt es zusätzliche Umgebungen, Charaktere und Geschichten, zuzüglich neuer Dialoge, usw. Weitere Informationen dazu will man später bekannt geben.

Außerdem hat man noch weitere Stretch Goals angesetzt, die im Falle des Falles enthüllt werden und bis "unendlich" reichen.

2 weitere Videos

Dreamfall Chapters ist für PC, seit dem 05. Mai 2017 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.