Zum eingestellten Dreamcast-Spiel Ecco 2: Sentinels of the Universe, dem Sequel zu Ecco The Dolphin: Defender of the Future, tauchte ein spielbarer Prototyp im Internet auf.

Sega Dreamcast - Spielbarer Prototyp zum eingestellten Ecco-Spiel aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDreamCast
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zugegeben, die vorliegende Version ist alles andere als fertig und spannend für Außenstehende, zumal ihr einen Emulator benötigt, doch gerade für Dreamcast-Fans dürfte das interessant sein. Zumal ihr hier ein Stück Geschichte in euren virtuellen Händen haltet.

Zu finden ist die ROM-Datei über hiddenpalace.org, wo zudem einige Screenshots und ein Video zu sehen sind. Das Video haben wir für euch unter dem Text eingebunden, sofern ihr keine Lust auf eine Emulation habt.

Ecco 2: Sentinels of the Universe wurde 2001 herum eingestellt, nachdem Sega die Dreamcast-Produktion stoppte. Hinter dem Projekt steckte das vor 10 Jahren geschlossene Studio Appaloosa Interactive, das Defender of the Future für die PlayStation 2 portierte.

Sega Dreamcast - Segas Konsole der geplatzten Träume

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (23 Bilder)