Tolle News für alle Dreamcast-Fans: Sega wird in diesem Jahr Dreamcast-Klassiker zum Download für die Xbox 360 und PlayStation 3 anbieten. Bis es aber soweit ist, vergehen noch ein paar Monate, denn geplant sind diese erst für Herbst 2011 zum elften Jahrestag des Dreamcast-Launchs in den USA und Europa.

DreamCast - Sega bringt Dreamcast-Klassiker auf Xbox 360 und PS3

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDreamCast
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass Sega Dreamcast-Downloadtitel in der Mache hat, ist zwar schon etwas länger bekannt, doch der Entwickler und Publisher dementierte dies bislang. Unter den ersten Klassikern werden Sonic Adventure und Crazy Taxi vertreten sein, weitere Spiele dürften auf der E3 angekündigt werden.

Die Klassiker werden natürlich nicht nur Erfolge, Online-Bestenlisten und sonstige Features mitbringen, sondern ebenfalls eine hochauflösendere Grafik und Surround-Sound. Was ein Spiel kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wie bereits erwähnt, war das Ganze schon etwas länger bekannt, da Bilder von einem Testserver auftauchten, über den Entwickler, Microsoft-Mitarbeiter und Involvierte Beta-Versionen der jeweiligen Spiele herunterladen können. Interessant ist zudem, dass vor wenigen Monaten auch ein solches Bild von Project Berkley II auftauchte. Und Kenner wissen, was sich dahinter verbirgt: Shenmue 2. Es ist also sehr offensichtlich, dass das Spiel auch als Download angeboten wird.